mountpoint einer festplatte

B

brand

Mitglied
Hallo,

ich will in meinen Rechner eine zusätzliche Festplatte einbauen. Ziel der ganzen Aktion soll sein, das /home-Verzeichnis zu vergrößern. Nun ist aber schon eine Platte auf /home gemountet. Kann man die zweite Platte auch auf home mounten um dieses zu erweitern, oder geht das so nicht?

Grüße, brand
 
/home vergrößern

Hallo


Du könntest die 2 Festplatten (jetziges /home und die 2.Platte) per LVM (lvm2, oder evms) zu einer log. Einheit zusammenfassen undd ann darauf dein /home legen.


Mfg
schwedenmann
 
Danke für die schnelle Antwort, werd mich gleich mal kundig machen :)
 

Ähnliche Themen

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Spalten einer Datei in neue Datei integrieren.

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Home Verzeichnis ändern

Festplatte auf SD Karte umziehen

Zurück
Oben