Mounten v. externer HD mit ivman

I

Isildur

Mitglied
Ich habe mir eine externe HD gehohlt und Ivman mounted die auch problemlos und ich kann darauf zugreifen etc.
Ich möchte sie aber statisch einbinden(also an einem von mir def. Mountpunkt) um Dateien darauf verlinken zu können etc.

Nur habe ich damit ein par Probleme. Zunächst die blkid Ausgabe(2 Partitionen)
T/dev/sdc2: UUID="341a1b2e-cd0e-417e-9ed8-701434fe4c4a" SEC_TYPE="ext2" TYPE="ext3"
/dev/sdc1: UUID="4515-B2AA" TYPE="vfat"
ext
Daraufhin habe ich folgende Zeile in meine fstab eingetragen
UUID=4515-B2AA /media/exthd1 auto rw,user,noauto 0 0

Damit kann ich die HD jetzt manuell mounten nur Ivman mounted sie weiterhin unter /media/usbdisk

Ich habe es dann mit dem folgenden Teil in IvmConfigActions.xml versucht
<!--Mounting an USBDisk -->
<ivm:Match name="hal.storage.model" value="4515-B2AA">
<ivm:Option name="exec" value="mount $hal.block.device$ /media/exthd1" />
</ivm:Match>
Aber es bleibt dabei.
In lshal habe ich folgende Zeile enddeckt, die sich auf die Bennung des Mountpunktes bezieht
volume.policy.desired_mount_point = 'usbdisk' (string)
Woher kommt dieser Name und wie kann ich es einrichten, dass die externe HD von ivman an dem Mountpunkt gemounted wird wo ich das möchte?

Edit: Problem mittels udev Regeln gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Queue für copy Script

Externe Festplatte mountet nicht mehr !

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Zurück
Oben