Mount von einem USB-Devices unter VmWare-Server mit Ubuntu als Host-System

ew_wolf

ew_wolf

Tripel-As
Hi,

ich habe mir unter Ubuntu VmWare-Server installiert und da ne Vm eingerichtet. Nun habe ich das Probelm, dass ich keine USB-HDD/USB-Stick an die VmWare weiterleiten und in das GUEST-System mounten kann.
Ich finde nicht einmal über "VM" >> "Removable Devices" >> "USB Devices" die USB-HDD oder den USB-Stick.
Hat jemand diese Problem selbst gehabt und ne Lösung gefunden?

Mein Versuch:
Deaktivierung von AUTO-Mount von Wechsel-Datenträger --> keine Wirkung
 
Ich tippe mal stark darauf, das du die vmware tools installieren musst für USB-support.
 
Zu dem muss man auswählen welches USB Device man unter dem GuestOS verfügbar machen möchte.
 
Nun die VM-Tools sind installiert.


Zu dem muss man auswählen welches USB Device man unter dem GuestOS verfügbar machen möchte.

Nun wie ich schon schrieb über den entsprechenden Menue-Punkt von VmWare-Server ist die Liste für die mount-bare USB-Devices ist leer.
 
Nun wie ich schon schrieb über den entsprechenden Menue-Punkt von VmWare-Server

Nein, du hast einen Scheiß diesbgl. geschrieben.

Aber dann noch klugscheißen wollen, viel Spass.
 
@supersucker: wenn ichs mir oben so durchlese dann sehe ich das aber auch und editiert isses nicht. Eigentlich könnte man sich da auch entschuldigen, ew_wolf schreibt hier auch mal öfters und eigentlich immer freundlich

@ew_wolf: Bist du sicher dass deer vmware server das können soll? evtl. Nicht die richtige Version?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Nebenbei: warum fügst du den Stick nicht einfach als Festplatte hinzu?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

http://forum.ubuntuusers.de/topic/69006/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Deine USB-HDD noch im Host-System einghängt? Dann hilft raus- und wieder reistecken bei laufender VM.
 
Danke an alle.

@saeckereier: Der Post von dir hat mir geholfen. Danke. Jetzt klapt es :)

Nebenbei: warum fügst du den Stick nicht einfach als Festplatte hinzu?

Hmm, daran habe ich nicht gedacht. Aber das wäre ja auch eine Lösung. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber wenns so geht ists natürlich auch viel flexibler..
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

Ubuntu X / dbus problem

Bestehendes Ubuntu-Server System umsetzen

Vmware Server Problem unter Suse 10.2 (USB-Devices)

Zurück
Oben