mount problem

S

SubSonniC

Mitglied
Hallo,
also ich hab folgendes Problem und kann es einfach nicht beheben.

beim booten erhalte ich die fehlermeldung

mount: none already mounted or /proc/bus/usb busy
mount: according to mtab, procbususb is already mounted on /proc/bus/usb

es wird versucht meinen usb drucker zu mounten.
doch ein anderes mount device blockiert obwohl es nicht in meiner fstab steht

procbususb on /proc/bus/usb type usbfs (rw)

ich weiß nicht was das ist.

das einzige was ich noch hier über usb angeschlossen hab ist meine tastatur von Dell seit neustem.

und was mir auch merkwürdig vorkommt ist dieses hier

binfmt_misc on /proc/sys/fs/binfmt_misc type binfmt_misc (rw)

ich kann leider auch durch lsmod den nutzer des modules nicht bestimmen.
ich weis nicht was dieses modul benötigt.

kann mir wer helfen?

MFG

SubSonniC
 
Leider kann ich dir da auch nicht so sehr weiter helfen, doch ich würde den Fehler bei den Druckertreibern suchen. Eventuell den Drucker noch einmal deinstallieren; hochfahren, schauen ob Fehler weiterhin; und dann nochmal neu starten.
 
Welche Distribution? Debian, {Ku/Xu/U}buntu?
 
Wie sieht denn Deine /etc/fstab aus und was wird bei
Code:
mount
ausgegeben?
Wann erscheint das beim Booten? Eventuell findest Du die Meldung auch im syslog (unter /var/log) ... dann mal bitte den Zusammenhang posten ...
 

Ähnliche Themen

Problem mit externer Festplatte

X not starting anymore since filesystem was full

Modulfehler?

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben