mount NFS

N

netwulf

Grünschnabel
Hallo zusammen

mein server ist letzte nacht abgestürzt. nachdem reboot bleibt er immer beim import des NFS hängen.

Was kann ich machen?Bitte um eure hilfe.

danke vielmals in voraus.

netwulf
 
Hi,
du hast doch sicher den mount-Befehl fürs NFS mit in dei /etc/fstab geschrieben.
Am besten du kommentierst den Eintrag erst einmal aus, indem du Opensuse Failsafe bootest und dann mit einem Editor deiner Wahl dem Eintrag ein # voran stellst.
Ich bin mir nur grade nicht sicher ob beim Failsafe nicht auch versucht wird NFS zu mounten, von daher ist es sicher einfacher eine Live-CD/DVD wie Knoppix zu benutzen und dann die Partition mounten auf der die /etc/fstab liegt und dann ändern.

Mfg
 

Ähnliche Themen

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Nach Upgrade von SLES 11 SP3 zu SLES 12 SP4 kein Zugriff von Windows mehr

sed - Bitte um Unterstützung

Apache HTTP Server startet nicht

NFS durch Symlink auf lokales Dateisystem entlasten

Zurück
Oben