Motherboard

Diskutiere Motherboard im Sonstiges Forum im Bereich Hardware; Hallo, Ich suche ein gutes Motherboard mit PCI-Express für meinen Prozessor, ich hab einen Pentium 4 mit 3,2Ghz, den genauen Namen weiß ich...

  1. #1 EMP3ROR, 20.12.2005
    EMP3ROR

    EMP3ROR Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    Ich suche ein gutes Motherboard mit PCI-Express für meinen Prozessor, ich hab einen Pentium 4 mit 3,2Ghz, den genauen Namen weiß ich nicht. Es soll auf jeden Fall FreeBSD darauf laufen.
    :help:
     
  2. #2 DennisM, 20.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  3. #3 EMP3ROR, 20.12.2005
    EMP3ROR

    EMP3ROR Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Also, es sollte unter 100€ kosten.
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  5. #5 DennisM, 20.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  6. #6 EMP3ROR, 20.12.2005
    EMP3ROR

    EMP3ROR Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    @hex, DennisM
    Danke schonmal für die Hilfe

    1. Ich hab noch kein PCI, ich will aber, brauch ich da etwa einen neuen Prozessor?

    2. Falls ich mal eine SCSI oder S-ATA-Festplatte einbauen will, brauch ich dann ein spezielles Motherboard?

    3. Beim 1. Link steht manchmal 2xPCIex16 usw, was heißt das?

    4. Ich kann meine Beiträge nicht editieren. Warum?
     
  7. #7 DennisM, 20.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Afaik "unterstützt" Intel PCIe erst ab der 775'er Generation.

    Eigentlich haben alle Mainboards SATA Controller dabei, ist ja im Intel Chipsatz ab 865 dabei.

    2 Grafikkarten Slots für SLI oder ATi's Crossfire.

    Account per Mail aktivieren ;)

    MFG

    Dennis
     
  8. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    PCIe scheint es auch für 478 zu geben. Sonst gäbe es die Mainboard, die ich
    oben gepostet habe nicht :P
     
Thema:

Motherboard

Die Seite wird geladen...

Motherboard - Ähnliche Themen

  1. Motherboard (ASRock P55 Pro) upgrade.

    Motherboard (ASRock P55 Pro) upgrade.: Hallo! Ich denke über eine Aufrüstung bzw. Umrüstung meines Rechners nach, da er doch schon in die Jahre gekommen ist. Die CPU (i5 760...
  2. Motherboard für Ubuntu

    Motherboard für Ubuntu: Ciao ich will mir ein Motherboard Kaufen und Ubuntu 11.10 oder 12.04 drauf Installieren,meiner Kenntnisse im Bereich Linux/Ubuntu im Allgemein...
  3. Motherboard mit 790G-Chipsatz: schon versucht?!

    Motherboard mit 790G-Chipsatz: schon versucht?!: Will meinen Rechner aufrüsten und fand auf den Streifzügen durch das Internet das ASUS M3A78-T Motherboard. Dort soll ein ATI3300 Grafikchip...
  4. Motherboard ohne LPT: was ist die beste Lösung?

    Motherboard ohne LPT: was ist die beste Lösung?: Wenn ich immer noch einen LaserJet4P besitze und den nicht bereit bin zu verschrotten? Ich planne gerade meinen Rechner hochzurüsten. Dabei...
  5. Gutes Motherboard für 'AMD Athlon 64 X2 5200+'

    Gutes Motherboard für 'AMD Athlon 64 X2 5200+': Wie der Topic schon suggeriert, will mein in die Jahre gekommenen Rechenknecht mal mit neuerer Hardware versorgen. :oldman Ich hätte folgende...