Motherboard Msi SLI-F

C

Chamo

Grünschnabel
Guten abend allerseits :)

Ich habe ein richtig dickes Problem. Und zwar folgendes:

Ich habe ein Motherboard was nicht das tut was ich will.
Mein Motherboard fängt an Warntöne zu geben sobald ich in ein Spiel gehe. Die Frage ist nur warum? Ich hab mir ein Cpu Sensor besorgt und er zeigt mir an, dass es immer bei 50°C anfängt zu piepen. Okay, ich hab mir von MSI ein Programm besorgt womit ich diese Warnsignale steuern kann in der Hoffnung, dass sich mein Problem damit lösen lässt aber leider Fehlanzeige.

Ich weiss nicht warum mein Motherboard diese Warntöne abgibt. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass es an meine Cpu Temp. liegt aber im Bios kann man gar nix einstellen was mich doch gewundert hat.

Nun is meine Frage:

Wisst ihr was das für ein Problem ist?
Kennt ihr Ideen oder Tipps die mir helfen können?

Würde mich auf jede Antwort freuen.

MfG

Chamo
 
also bei meinen hab ich das auch gehabt bei mir lag es an nen lüfter der zulangsam gedreht hat und das mobo ihn nicht richtig ansteuern konte
 
Mal im Bios überprüfen, ob bei 50°C ein Alarm ausgelöst wird. Dazu: siehe Mainboardhandbuch.
 
Hi nochmal,

Im Bios lässt sich nicht ansehen, wann der Alarm ausgelöst wird aber im Windows steht der Alarm bei 70°C.

Also das erste klingt interessant. Wie hast das Problem gelöst, dass dein Fan sich schneller dreht? Mein Fan wird auch teilweise lauter und leiser. Ich vermute daraus dass der Speed sich dem entsprechend verändert.
 
anderer loesungsansatz : luefter mal reinigen bzw. besseren kuehler draufsetzen. wenn das mit den 70 grad wirklich stimmt, kannst deinen rechner im winter zum heizen verwenden.
 
hoernchen schrieb:
anderer loesungsansatz : luefter mal reinigen bzw. besseren kuehler draufsetzen. wenn das mit den 70 grad wirklich stimmt, kannst deinen rechner im winter zum heizen verwenden.

Nie wieder kalte Füße im Winter. Spart Heizung.
 
Der Alarm geht bei 70° los. Normalfall is der ca 37° heiss. Lüfter is sauber weil der 1 woche alt ist :D.

Das is eigentlich der Standartlüfter von Amd was mitgeliefert wurde.
 
die standard-luefter von amd sind nach meiner erfahrung muell. wie sonst kaeme die cpu sonst so schnell auf 70 grad ? brotbackofen wirst ja keinen eingebaut haben, der beim starten von spielen schnell mal ein semmerl macht ;-)
 

Ähnliche Themen

Installationsprobleme

Zurück
Oben