Morphix Live-CDs und GeForce FX 5200

Diskutiere Morphix Live-CDs und GeForce FX 5200 im Sonstige Linux Distributionen Forum im Bereich Linux Distributionen; Moin, viele kennen wahrscheinlich diese geile Morphix Live-CDs ?! :) Mein Problem: beim Abschluss des Bootvorgangs wird mein Bildschirm...

1. #1 LinuxSchwedy, 02.01.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Moin,

viele kennen wahrscheinlich diese geile Morphix Live-CDs ?! :)

Mein Problem:

beim Abschluss des Bootvorgangs wird mein Bildschirm schwarz, weil die GraKa nicht vernünftig unterstützt wird. ;(

Vorher mit einer GeForce 4 MX 440 war es kein Problem und jetzt bekomme ich mit keinem der Bootparameter eine Farbausgabe auf dem Monitor - der bleibt schwarz, wenn KDE, Gnome oder XFCE starten.

Welchen Bootparameter kann ich mit meiner GraKa eingeben ?

2. #2 LinuxSchwedy, 20.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

So, hab die blöde GeForce FX 5200 aus dem Rechner rausgeschmissen. :devil:

Da ich kein Zocker bin, bin ich nicht auf eine "perfekte" 3D - Darstellung angewiesen. ;)

Mache hier gleich ein bisshen Werbung:

wenn hier jemand eine gute GraKa mit sehr guten 2D-Eigentschaften sucht, der nehme Matrox-Grafikkarten .

Ich hatte und habe wieder eine G 550 von Matrox. Die ist um Längen besser als die ATI- und nVidia-GraKas. :]

Und was gut ist: sie wird schon seit längerer Zeit von Linux unterstützt. :respekt:

3. #3 LinuxSchwedy, 15.06.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Bei Morphix tut sich letzte Zeit auch nicht viel ... Es waren mal aber echt geile Live-CDs ... ;(

4. sowatt

sowatt Foren As

Da kann ich Dir nur recht geben, habe auch die G550DH und bin echt super zufrieden.
    Allerdings lief meine ATI Radeon 9600Pro auch tadellos unter Linux.

MfG
    sowatt

Thema:

Morphix Live-CDs und GeForce FX 5200

Die Seite wird geladen...

Morphix Live-CDs und GeForce FX 5200 - Ähnliche Themen

1. Morphix Module starten

Morphix Module starten: Ich habe mir an mein Morphix minimodul von quake als zusätzliche sessinon unter windows angehängt. Alles scheint in. O. zu sein, nur wie startet...
  2. MorphixCombined-KDE-0.4-1 trotz vga=normal Black Screen

MorphixCombined-KDE-0.4-1 trotz vga=normal Black Screen: Hallo, das Problem steht ja schon oben. Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen ausser das Morphix meinen Monitor "schwarz" schaltet nachdem...
  3. MorphixCombined-KDE-0.4-1 ein"deutsch"en

MorphixCombined-KDE-0.4-1 ein"deutsch"en: Hi, ich habe MorphixCombined-KDE-0.4-1 entdeckt und will es nach dem saugen dann auf die HD ziehen. Jemand Erfahrungen welche Schritte ich...
  4. morphix minimodule ausführen, wie?

morphix minimodule ausführen, wie?: Hallo, ich habe mir den Morphix geladen und gebrannt. Als zweite Session wurden quake3 und quake1 Minimodule angehängt. Die Module können gesehen...
  5. Morphix minimodule (quake) starten

Morphix minimodule (quake) starten: Hallo, ich habe mir den Morphix geladen und gebrannt. Als zweite Session wurden quake3 und quake1 Minimodule angehängt. Die Module können gesehen...