Mono

Verwendet ihr Mono?

  • Ja, ich verwende es

    Stimmen: 5 10,6%
  • Nein, ich verwende es nicht

    Stimmen: 15 31,9%
  • Ich habe vor es zu verwenden

    Stimmen: 15 31,9%
  • Was ist Mono?

    Stimmen: 12 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Hi,

was möchten sie dann statt GTK nehmen? Irgendwas, um GUIs zu basteln, muss es ja geben.

Gruß

Mike
 
Hi,

ok also weder GTK noch sonstwas bestehendes: Etwas komplett neues soll also her. Passt sich das unter Linux dann optisch an GTK oder Qt an? Oder soll das im Betrieb auswählbar sein? Oder hat das dann einen ganz eigenen Look, ala Swing? Also ich weiß nicht, ob das gut geht, wenn man eine neue GUI Engine baut, aber nur so ist es möglich, es immer an die bestehenden Voraussetzungen, die Microsoft setzt anzupassen. Schon alleine diese Diskussion hier schreckt mich noch weiter von .NET und Mono ab :)

Gruß

Mike
 
Passt sich das unter Linux dann optisch an GTK oder Qt an?
nee, soll es das denn? Dann müsste sich ja GTK unter Windows ja auch anpassen :D...komische Frage, muss ich ja sagen.
 
Das heißt aber doch, dass es einen neuen Look gibt, der sich eventuell nicht 100% in das bestehende Look and Feel integriert. Unter Windows schon, da gibt es ja nur einen Desktop. Unter Linux sieht das dann wieder anders aus. Dann haben wir hier ähnliche Verhältnisse, wie mit Java. Korrekt?

Gruß

Mike
 
unter Linux sieht doch eh alles anders aus :)...da würde ein neues Toolkit nicht schaden. Verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll.
 
aslock schrieb:
unter Linux sieht doch eh alles anders aus :)...da würde ein neues Toolkit nicht schaden. Verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll.

volle zustimmung - soweit wie man linux-systeme customizen kann, is ein neues "look-n-feel" auch nich weiter dramatisch - oder will einer sagen das die anpassbarkeit von linux....stört?und die vielseitigkeit?
 
Es ging nicht darum, dass die Vielfalt das Problem ist, sondern dass die Integration auf der Strecke bleiben könnte. Wenn jemand Gnome nutzt, möchte er, dass die Anwendungen optisch zum Rest von Gnome passen, selbiges gilt für KDE. Schließlich soll es doch einheitlich wirken und die Anwendungen sollen sich vom Look and Feel an die Desktopumgebung anpassen. Wird daran auch gearbeitet?

Gruß

Mike
 
Wird daran auch gearbeitet?
nein, es wird an WIndows.forms gearbeitet und wenn man es tatsächlich benutzen kann, so kann man Applikationen für WIndows ganz einfach portieren.
 
Aha, also sowas, was hinten und vorne nicht zum Rest passt :) Aber lassen wir uns mal überraschen, was das wird.

Gruß

Mike
 
Was heisst denn schon "passt"?
Ob das neue Toolkit sich nun optisch an das Look&Feel von KDE, Gnome oder sonstwas ist doch eigentlich egal, solange es funktionell ist und funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Python checkbox in der Kommandozeile

Energiesparen auch ohne ACPID möglich?

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Nas/smart

Samba Server smbd hanging

Zurück
Oben