Mono installation unter SuSe 10

G

GeGo

Doppel-As
Hallo,

Versuche schon seit ein paar stunden ohne erfolg das neuste mono mit monodevelop zu installiere.

Klappt aber nicht. Ich habe mir die rpm's runtergeladen und versucht zu installieren doch das neue mono hat probleme mit dem schon installieren mono welches ich bei der installation von suse mit installiert habe. Auch wenn ich das packet im packet manager deinstalliere also den hacken weg mache bleibt das alte mono auf meinem rechner und ich kann das neue nicht installieren.

Und wenn ich mir nur die sources ziehe kommen da auch fehler.
Bin noch ziemlicher Linux n00b. kann mir jemand helfen wie ich das installiert bekomme?

danke

cya
 
Deinstallier das "alte" Mono doch und versuch dann die neue Version zu installieren, btw was kommt denn für ein Fehler beim Kompilieren?

MFG

Dennis
 
Ja würde ich ja machen aber durch das entfernen des hächens in dem Software installieren/deinstallieren dialog tut sich nichts. Weis auch nicht wie ich es sonst noch deinstallieren könnte.

Wenn ich das packet versuche zu installieren kommt eben das es versions konflikte mit der alten version gibt.
 
Installierst du das über RPM oder direkt aus der SOURCE ?
 
Über das Rpm weil auf der Seite glaube ich zumindestens steht das es empfohlen ist.
 
GeGo schrieb:
Über das Rpm weil auf der Seite glaube ich zumindestens steht das es empfohlen ist.

Was passiert denn wenn du das alte mit "rpm -e <deinprogramm> entfernen willst ?

Du kannst das neue auch mit dem Holzhammer drüberinstallieren "rpm -Uhv --nodeps <neuesprogramm>" - ist sicherlich nicht die beste Art, aber falls du das alte nicht mehr entfernen kannst, auch ein Weg. (notfalls hilft auch noch ein --force)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

rtorrent auf SUSE

Zurück
Oben