monitorgröße einstellen

H

hannes90

nerd
Hallo,
ich mal wieder.
Ich hab ein Problem, und zwar:
Auf mmeinem Monitor befinden sich unter Linux immer am Rand diese schwarzen streifen (17'' Monitor, kein TFT). Normal würde ich sie einfach am Monitor wegstellen, aber da ich ja auch noch mein Windoof(X( ) zum spielen verwende und mich das dauernde umstellen einfach nur nervt, wollt ich fragen ob man das nicht irgendwie mit ner Software unter linux machen kann
Ich verwende:
openSuse 10.2
den aktuellen Treiber für meine GeForce 5700LE

Please help!!!

Hannes
 
Ich hab nen 6 jahre alten röhrenmonitor.
Und der merkt sich das wo er welche einstellungen haben soll. (fragt mich nicht wie!)
Ich hatte mit Win & Lin genau das selbe Problem. Aber mein Monitor kann das wunderbar auseinander alten.

Wie gesagt. Fragt mich nicht wie...

//edit
Das heisst Windows. Mein Gott... Alle benutzen es und alle finden es sch*** Das passt doch nicht...

Lg, sim.
 
Weil Windoof-Spiele unter Wine so langsam sind -.- (zu mehr als zum Spielen nehm ich Windoof aber auch net).
@topic: schonmal versucht, mit SaX2 die Monitorgröße und das Seitenverhältnis einzustellen?
 
Habs irgendwie geschafft

Also,
ich hab ein bissel mit Metermaß und den SaX2 Einstellungen rumexperimentiert und irgendwie gehts jetzt. Vielleicht lags aber auch daran, das mir aufgefallen ist, das als monitorgröße 15'' statt 17'' eingestellt war.

@windoof
Ich mag das sys eigentlich net, es is mmir zu starr. ich benutz es eigentlich nur für Spiele, da diese ja aufgrund von DirectX nur unter M$ laufen.:oldman :oldman :oldman

Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Wine macht doch auch DirectX, oder irre ich mich?!

mfg apex
 
Selbst wenn, dann müsste Linux es ja irgendwie emulieren. Und das ist immer langsam.
 
Kp

Weiß net,
hab allerding mein Linux erst seit nem viertel Jahr und bin froh, das ich meine FAT und NTFS Platten gemountet bekommen habe, die Updates richtig eingestellt habe und dasich ne 3D unterstützung für meine Grafikkarte bekommen hab.
Das is denk ich schonmal verdammt viel.:D
Ach ja:
Wold of Padman spiel ich zum beispiel unter Linux.:)

Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, ging doch um Bildschirmeinstellen? Und des hat ja nix mit Wine oder so zu tun?
 
Wine rennt subbr. Und manches manchen wenigen Stimmen nach a weng fixer wie unter Windows
Aber des is hier ja eh OT^^
Naja, also bei modernen Spielen wie beispielsweise Oblivion bezweifel ich mal, dass das gut emuliert werden kann. Cedega is da sicherlich besser (aber halt teuer)
 
Hm, als ich damals Cedega hergenommen hatte fand ichs (subjektiv) bissl langsamer wie Wine (bzgl. Diablo2 und WoW) Kann aber auch dran liegen das es wohl nicht so ganz die aktuellste Version war.... Aber teuer ists nicht, ne. Zur Not kamma's ja auch ausm cvs ziehen.
 

Ähnliche Themen

Geforce GT 240m - Aspire 5739G - Treiberproblem - 6 faches Bild

Schwarzer Bildschirm bei OpenSuse 10.2

Frequenzy out of range ??

Dell XPS M1530

ATI X1950Pro Installation Probleme

Zurück
Oben