monitor einschalten per script

Diskutiere monitor einschalten per script im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; hallo, x11 geht ja je nach xorg.conf in standby,suspend(meinen den monitor). kann man diesen per bash script wieder erwachen lassen?? gibt...

  1. 081569

    081569 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    x11 geht ja je nach xorg.conf in standby,suspend(meinen den monitor). kann man diesen per bash script wieder erwachen lassen??

    gibt ja
    Code:
    xset dpms force off
    zum ausschalten es monitors, möchte ihn aber einschalten?

    oder per script eine maus bewegung faken?

    jemand eine ideee, danke!
     
  2. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wentorf
Thema:

monitor einschalten per script

Die Seite wird geladen...

monitor einschalten per script - Ähnliche Themen

  1. Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen

    Programmfenster nur auf einem bestimmten Monitor zulassen: Hallo, ich hoffe ich habe das hier richtig einsortiert. Mein Problem besteht darin, dass ich an meinem Rechner (Ubuntu 17.04) einen Monitor zum...
  2. tomcat performance monitor

    tomcat performance monitor: Hi zusammen, ich habe mehrere Tomcat Server laufen, die einen Webservice bereitstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Performance Monitor...
  3. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  4. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  5. Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox

    Chromebit verwandelt Monitore und TV-Geräte in eine Chromebox: Der von Asus und Google entwickelte PC-Stick Chromebit CS10, der im Frühjahr erstmals vorgestellt wurde, wird nun ausgeliefert. Weiterlesen...