Mondo Resuce CentOS5

Diskutiere Mondo Resuce CentOS5 im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen, ich stehe gerade gewaltig auf dem Schlauch und komme einfach nicht weiter. Folgendes habe ich gemacht: [root@nagios tmp]#...

1. Den

Den Grünschnabel

Hallo zusammen,
    ich stehe gerade gewaltig auf dem Schlauch und komme einfach nicht weiter.

Folgendes habe ich gemacht:

Code:
    [root@nagios tmp]# yum install mindi mindi-busybox mondo
    Loaded plugins: fastestmirror, priorities               
    Loading mirror speeds from cached hostfile              
     * addons: ftp.uni-bayreuth.de                          
     * base: ftp.uni-bayreuth.de                            
     * extras: ftp.uni-bayreuth.de                          
     * rpmforge: apt.sw.be                                  
     * updates: centos.copahost.com                         
    11393 packages excluded due to repository priority protections
    Setting up Install Process                                    
    Resolving Dependencies
    --> Running transaction check
    ---> Package mindi.i386 0:2.0.0-1.el5.rf set to be updated
    ---> Package mindi-busybox.i386 0:1.7.2-1.el5.rf set to be updated
    ---> Package mondo.i386 0:2.2.4-1.el5.rf set to be updated
    --> Finished Dependency Resolution

Dependencies Resolved

=============================================================================================================================================================================================
     Package                                         Arch                                   Version                                             Repository                                  Size
    =============================================================================================================================================================================================
    Installing:
     mindi                                           i386                                   2.0.0-1.el5.rf                                      rpmforge                                   216 k
     mindi-busybox                                   i386                                   1.7.2-1.el5.rf                                      rpmforge                                   263 k
     mondo                                           i386                                   2.2.4-1.el5.rf                                      rpmforge                                   868 k

Transaction Summary
    Install       3 Package(s)
    Upgrade       0 Package(s)

Total download size: 1.3 M
    Is this ok [y/N]: Y
    Downloading Packages:
    (1/3): mindi-2.0.0-1.el5.rf.i386.rpm                                                                                                                                  | 216 kB     00:01
    (2/3): mindi-busybox-1.7.2-1.el5.rf.i386.rpm                                                                                                                          | 263 kB     00:01
    (3/3): mondo-2.2.4-1.el5.rf.i386.rpm                                                                                                                                  | 868 kB     00:02
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Total                                                                                                                                                        206 kB/s | 1.3 MB     00:06
    Running rpm_check_debug
    Running Transaction Test
    Finished Transaction Test
    Transaction Test Succeeded
    Running Transaction
      Installing     : mindi-busybox                                                                                                                                                         1/3
      Installing     : mindi                                                                                                                                                                 2/3
      Installing     : mondo                                                                                                                                                                 3/3

Installed:
      mindi.i386 0:2.0.0-1.el5.rf                                 mindi-busybox.i386 0:1.7.2-1.el5.rf                                 mondo.i386 0:2.2.4-1.el5.rf

Complete!
    [root@nagios tmp]# min
    mindi                   mindi-bkphw             mindi-get-perl-modules  minfo                   mingetty                minicom
    [root@nagios tmp]# mindi
    Mindi Linux mini-distro generator v1.2.4-r1532
    Latest Mindi is available from http://www.mondorescue.org
    BusyBox sources are available from http://www.busybox.net
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unable to find mindi-busybox, please install it
    [root@nagios tmp]#

Nun bin ich relativ Ratlos, da er auch beim ausführen von mondoarchive die busybox nicht finden kann.

Für Denkanstöße wäre ich dankbar.

Grüße
    Dennis

2. T-One

T-One Routinier

Hallo,

hau die Packages wieder runter und versuchs mit den neuesten von diesem FTP:
    ftp://ftp.mondorescue.org/rhel/5/

einfach per "yum install *paketnamen* --nogpgcheck"

Die funktionieren nämlich bei mir, hatte mit älteren Versionen mal das gleiche Problem auf nem RHEL 5.

3. Den

Den Grünschnabel

Alles bestens vielen Dank für den Tipp!

Thema:

Mondo Resuce CentOS5

Die Seite wird geladen...

Mondo Resuce CentOS5 - Ähnliche Themen

1. Mondorescue über Cron-Job

Mondorescue über Cron-Job: Ich habe Mondorescue auf SUSE 10.3 installiert um mein System zu sichern. Dabei sind 2 Probleme aufgetreten für die ich keine Lösung habe: 1....