Möchte Samba shares untereinander verlinken

T

tecchi

Grünschnabel
Hi,
also ich habe folgendes Problem. Auf Win XP Pro clients habe ich jeweils 1 Share gemapped, dabei soll es auch bleiben. Nicht per Skript irgendwie noch mehr Shares dazu mappen.
Was ich aber gerne machen möchte ist folgendes. Auf dem Samba server möchte ich gerne für einen Benutzer ein weiteres Share anlegen (security=user und der jeweilige Benutzer hat Zugriff auf das neue Share). Wie kann ich ein solches neues Share jetzt in das bestehende Share linken? Es soll im Windows Explorer über das ursprünglich gemappte Share verfügbar sein. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Mit follow symlinks = yes und wide links = yes bin ich nicht weiter gekommen. Diese symbolischen Links tauchen weder im Explorer noch im smbclient auf.
Also Plattform dient ein ubuntu und ein samba3.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

MfG
tecchi
 
Code:
chown USER VERZEICHNISS
chmode 700 VERZEICHNISS
auf eine in public share VERZEICHNISS sollte nur zugriff für USER erlauben !
 
Das habe ich auch schon getestet. Das verlinkte share wird nicht angezeigt. Habe zwischendurch sogar mal alles für alle rw angestellt. Trotzdem nichts.

Könnte es evtl an ubunut liegen? Ich hab echt keine Idee mehr.
 

Ähnliche Themen

Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen

Samba Dateien und Ordner verschieben

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Zugriff auf Samba-Server nur per IP möglich

CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server

Zurück
Oben