bartlaby
Tripel-As
Hi
nun folgt ein Problem, dass ich schon seit eh und je mit Gentoo (teilweise auch Linux allgemein) hatte:
Die Module wollen einfach nicht geladen werden.
lsmod zeigt keine module an und per modprobe kann ich auch keine laden. Derzeitiger Versuchskernel auf meinem Server: 2.6.0 (bzw. development-sources aus portage)
folgende fehlermeldung erhalte ich zum Beispiel bei iptabels (in webmin):
installiert habe ich den kernel folgendermaßen:
emerge development-sources
make menuconfig
make
make modules_install
danach reboot und in grub ausgewählt. allerdings kommen dann ne menge fehlermeldungen beim booten ähnlich der da oben von webmin. Wenn ich die /var/log/messages anhängen soll, sagt es mir.
ich brauche
sons bringt mich das noch ummen verstand 
nun folgt ein Problem, dass ich schon seit eh und je mit Gentoo (teilweise auch Linux allgemein) hatte:
Die Module wollen einfach nicht geladen werden.
lsmod zeigt keine module an und per modprobe kann ich auch keine laden. Derzeitiger Versuchskernel auf meinem Server: 2.6.0 (bzw. development-sources aus portage)
folgende fehlermeldung erhalte ich zum Beispiel bei iptabels (in webmin):
An error occured when checking your current IPtables configuration :
modprobe: QM_MODULES: Function not implemented
modprobe: QM_MODULES: Function not implemented
modprobe: Can't locate module ip_tables
Note: /etc/modules.conf is more recent than /lib/modules/2.6.0/modules.dep
iptables v1.2.8: can't initialize iptables table `filter': Table does not exist (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.
This may indicate that your kernel does not support IPtables.
installiert habe ich den kernel folgendermaßen:
emerge development-sources
make menuconfig
make
make modules_install
danach reboot und in grub ausgewählt. allerdings kommen dann ne menge fehlermeldungen beim booten ähnlich der da oben von webmin. Wenn ich die /var/log/messages anhängen soll, sagt es mir.
ich brauche