Modul bei Systemstart einbinden

knoe

knoe

Grünschnabel
Hi, ich habe per modprobe das asus_acpi modul nachgeladen, das funktioniert auch wunderbar, nur wie bekomme ich das hin, dass das automatisch beim Systemstart gemacht wird?

Sollte das nicht automatisch mitgeladen werden, wenn ich modprobe einmal benutzt habe und nicht wieder rmmod mache?
Meine das wär mal so gewesen, bei mir...

Danke im Vorraus
knoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch bestimmt ein entsprechendes init-script bei Dir, oder?!

Mfg, Lord Kefir
 
Lord Kefir schrieb:
Gibt doch bestimmt ein entsprechendes init-script bei Dir, oder?!

Mfg, Lord Kefir
Hmmm, ist das die übliche Methode? Ich hab keine Ahnung...
Also einfach in /etc/init.d/acpi
modprobe asus_acpi oder insmod asus_acpi reinschreiben oder wie?

€: Oh, mein Fehler, hatte es beim letzten Mal auch mit dem yast2-Modul Editor für /etc/sysconfig-Dateien gemacht, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fstab: Netzlaufwerk beim Booten einbinden verursacht Fehler

Samba4 AD Gruppen erlauben/erbieten über PAM und Winbind

IPv6 FreeBSD

Bestehende physische Windows Maschine Virtualisieren II

xrandr: cant open display

Zurück
Oben