Modem wird nicht erkannt.

R

rosenbauer

Grünschnabel
Hey,
ich bin ganz neu in die Linux Welt eingestiegen.
Also habe ich heute Suse 10 installiert.
KDE habe ich ausgewählt.

Und dann wurde mein Modem nicht erkannt.
Ich habe eine HSP56 Wolrd Micro Modem.

Hat da jemand ein Treiber oder ein Tipp wie ich das Teil zum laufen bekomm?
Will unbedingt weg von Windoof und mit Linux ins Internet.

:hilfe2:
 
Moin,
muss dich leider enttäuschen. Mit diesen Modem wirst du wohl nicht viel Glück haben. Es handelt sich hier um ein reines Win-Modem. Also absolut kein Treiber verfügbar. Sollte mich wundern wenn du jemanden findest der dieses in Linux (egal welche Distribution) einbinden konnte.
Sorry.
 
Danke für die Hilfe, habe ich mir schon gedacht, werde mich wohl bei ebay nach einen neuen Linux fähigem Modem umschauen.
Kann da jemand eins empfehlen.

War mit meinem alten eigentlich recht zufrieden, war ziemlich flott unterwegs für Modem verhältnisse.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Touchpad unter Fedora mit Toshiba Tecra Z50

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro

Zurück
Oben