Modem unter SuSE 10.0

D

D.Cent

Foren As
Hi,

Ich suche ein Modem (egal welces) am besten extern, laufend unter SuSE 10.0, dass es auch noch zu kaufen gibt. Habe bis jetzt leider kein Modem gefunden.

Bitte antwortet schnell!
 
Such´ mal nach Devolo Micro Fun II.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Im Prinzip läuft eigentlich jedes über com anschließbare Modem!:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein altes Macom Extern K56 Flex Voice 56,000 Plug & Play Fax/Date Modem.
Laut google scheint das noch nichteinmal zu existieren. Es funktionierte unter Suse 10.0 damals aber einwandfrei!

Nimm einfach irgendeins das dich anspricht. Es sollte eigendlich funktionieren.
Frag den Haendler deines Vertrauens um die Ecke.
Achte aber darauf das es einen #Com anschluss wie von Fuel bereits erwaent hat.

Ich hab jetzt nicht genau reingeschaut aber schau dir mal eine paar ergebnisse bei google an:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=56k+Modems+im+test+-usb&btnG=Suche&meta=

MFG
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat überhaupt jemand noch ein Modem laufen an einem aktuellen Kernel? Ich habe bereits zwei Modems gekauft, beide gingen nicht. Das zweite war sowohl auf der Hardware-Datenbank bei Suse als auch auf der Hardware-Liste von Ubuntu: ELSA MicroLink 56k USB. Inzwischen habe ich mitgekriegt, dass einiges rund um die Module geändert hat vom Kernel 2.4 auf 2.6 - zum Nachteil der Modems. In der Hardware-Datenbank bei Suse sieht man auch, dass die Modems nur unter alten Suse-Versionen laufen.

Beide Modems, die ich versucht habe, werden erkannt als schnelles USB-Gerät - aber nicht als mehr. Ubuntu kann nichts weiter damit anfangen, wvdialconf erkennt auch nichts.

Im Internet gibt es sehr viele Meldungen, dass die Modems früher (wohl unter Kernel 2.4) liefen, jetzt aber nicht mehr.

Ich brauche ausserdem ein USB-Modem, weil mein Laptop keinen seriellen Port hat. Das macht's vielleicht schon noch ein bisschen komplizierter. Es sind aber sicher viele von demselben Problem betroffen, weil Linux die meisten Softmodems, wie sie in Laptops eingebaut sind, nicht nutzen kann.

Kennt irgend jemand ein USB-Modem für analoge Telefonleitungen, das auf aktuellen Linux-Systemen wirklich funktioniert?
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Interner DSL Modem gesucht (PCI, PCI-e, etc.)

Siemens Notebook Treiber

Application Manager (m/w) - im Team Operations Development Hosting

Problem mit HSPA+ Modem Huawei E353 - Installation unmöglich?

Zurück
Oben