mobiltelefon und datenübertragung

Diskutiere mobiltelefon und datenübertragung im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo besteht die möglichkeit mein sagem my mx6 handy mit dem rechnuer zu verbinden und die photos runter zu laden ? gibt es für suse eigentlich...

  1. #1 traster, 18.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    besteht die möglichkeit mein sagem my mx6 handy mit dem rechnuer zu verbinden und die photos runter zu laden ?
    gibt es für suse eigentlich solche programme ?
    wenn nicht kann ich mein programm (pictures und sounds von sagem für windows) mit winex installieren und dann die infarot schnittstelle nutzen ?
    hat jemand ein universal prgramm für linux das es ermöglicht daten vom handy auf den computer zu bringen via infarot ?

    mfg traster
     
  2. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Diese Möglichkeit besteht.
    Mach dich mal schlau über das Proragmm IRObex
    So kannst du wenigstens über Infrarotschnittstelle arbeiten.
     
  3. #3 marcelcedric, 19.07.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Gibt es sowas auch fuer den Com-Port und fuer Siemens Handys?

    mfg
     
  4. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm also IRObex ist eigentlich für PALMs geeignet, welche über ein IR Sender/Empfänger (bei mir ebenfalls am COM PORT) mit dem PC kommunizieren.
    Man richte die IR Schnittstelle einfach ein (also Module laden, irattach etc) , aktiviert sie und mit dem Befehl "irobex_palm3" wird das Prob auf empfang geschaltet. Alle Dateien, die es dann (egal ob von Nokia, Simens or Palm) bekommt legt es dann unter /tmp/ ab.
    Umgekehrt: "irobex_palm3 Dateiname" läd die entsprechende Datei auf ein empfangsbereites Gerät hoch.
     
Thema:

mobiltelefon und datenübertragung

Die Seite wird geladen...

mobiltelefon und datenübertragung - Ähnliche Themen

  1. Squirremail Mobiltelefone

    Squirremail Mobiltelefone: Guten abend, ich habe squirre-mail installiert und kann über das internet darauf zugreifen. Wenn ich auf verfassen gehe und dann auf...
  2. Nokia bringt Linux auf High-End-Mobiltelefone

    Nokia bringt Linux auf High-End-Mobiltelefone: Nokia erwägt einen verstärkten Einsatz von Open-Source-Linux-Anwendungen auf seinen teureren Telefonen. Weiterlesen...
  3. gaim/pidgin: icq datenübertragung

    gaim/pidgin: icq datenübertragung: Hallo Ich habe schon mehrfach versucht, mit gaim/pidgin über das ICQ-Protokoll Daten zu versenden bzw. sie mir schicken zu lassen. ich kriege...
  4. Datenübertragung bei großen Packeten nur 6MB??

    Datenübertragung bei großen Packeten nur 6MB??: Guten Abend.. Ich habe von gestern bis heute mein Debian System komplett auf den PC gezogen (1GHz, 128MB Ram + 512MB Swap etc.) Das ganze hat...
  5. Samba bricht Datenübertragung ab!

    Samba bricht Datenübertragung ab!: Hallo zusammen! habe letzte Woche für unsere Studenten-WG einen neuen Server installiert! Es läuft Suse 10 mit Samba 3.0.20-4-SUSE. Leider...