Mkdir-Erlaubnis für www-data

Diskutiere Mkdir-Erlaubnis für www-data im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo ich hab einen Ubuntu Server 7.04 und dort läuft ein Apache, User: www-data Group: www-data Nun muss ein cgi-Script einen Ordner per mkdir...

1. #1 beomuex, 07.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2007
    beomuex

beomuex Routinier

Hallo ich hab einen Ubuntu Server 7.04 und dort läuft ein Apache, User: www-data Group: www-data

Nun muss ein cgi-Script einen Ordner per mkdir erstellen.Da kommt aber

Code:
    mkdir: cannot create directory `/mnt/files2/upload/tmp': Permission denied
    obwohl der Ordner in einem Ordner erstellt wird der www-data und :www-data gehört, zusätzlich ist mod 777 (nur um alle eventualitäten auszuschließen)
    Wie kann ich einem User die "Erlaubnis" geben mkdir auszuführen.

Mfg beomuex

2. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Code:
    ls -l /mnt/files2/upload/
    Sind die Schreibrechte wirklich da?

3. #3 beomuex, 07.10.2007
    beomuex

beomuex Routinier

Code:
    drwxrwxrwx  2 www-data www-data  4096 2007-10-07 15:36 upload

Thema:

Mkdir-Erlaubnis für www-data

Die Seite wird geladen...

Mkdir-Erlaubnis für www-data - Ähnliche Themen

1. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  2. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

[gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  3. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  4. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  5. USB-audio host für tablets für VST

USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...