mittels samba laufwerke einbinden

Diskutiere mittels samba laufwerke einbinden im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich möchte mit samba das dvd-laufwerk von meinem windows-pc bei mir einbinden. normal mounten geht nicht , folgender fehler : >>...

1. #1 osoblue, 24.08.2004
    osoblue

osoblue Eroberer

Hallo,

ich möchte mit samba das dvd-laufwerk von meinem windows-pc bei mir einbinden. normal mounten geht nicht , folgender fehler :

>> mount: Konnte die Adresse von smb nicht herausfinden <<

kann es vll daran liegen, dass man beim sambazugriff sich erst noch anmelden muss ? wenn ja wie könnte man das umgehen ?

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet

Mit welchem Befehl versuchst du zu mounten ?

4. #3 osoblue, 24.08.2004
    osoblue

osoblue Eroberer

ganz normal mit mount

5. Phate

Phate Frickler/Kellerkommunist

man smbmount
    Ist das Laufwerk freigegeben? smbclient -L <host>

Thema:

mittels samba laufwerke einbinden

Die Seite wird geladen...

mittels samba laufwerke einbinden - Ähnliche Themen

1. SHA512 /etc/shadow Hash mittels openSSL

SHA512 /etc/shadow Hash mittels openSSL: Hallo, ich würde gerne die /etc/shadow Datei automatisiert mittels openssl befüllen. Es geht hier vorallendingen um den Passwort Hash. Dieser...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. rpm mittels yum

rpm mittels yum: Hallo Wir haben folgendes System: Red Hat Enterprise Linux Server release 5.1 (Tikanga) (32 Bit - i686) Gerne würde ich darauf dieses...
  4. Wie einen Pfad zur Vereinfachung mittels Shellskript wechseln

Wie einen Pfad zur Vereinfachung mittels Shellskript wechseln: Ich muß häufiger in 2 bestimmte Verzeichnisse auf 3. oder 4. Ebene wechseln. Um nicht permanent cd /ordnerA/ordnerB/ordnerC... usw eingeben zu...
  5. Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED

Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine HTML Datei mit entsprechenden Tags usw. . Diese möchte ich in eine normale Textdatei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden