mit suse10 ins internet

marcel.armada

marcel.armada

Jungspund
Hallo @ all

da wir in der firma debian nutzen und ich linux eigentlich nur von hören und sehen kenne dachte ich mir das ich mal daheim linux ausprobiere. so weit so gut. aber trotz mehrmaliger versuche schaffe ich es nicht mit alice-dsl und suse10 ins internet.

ps ich glaube, daran merkt man das ich als azubi noch viel zu lernen habe.:think:

aber nichts desto trotz möchte ich gerne mit suse ins internet.
kann mir jemand weiter helfen?

mfg
marcel
 
Etwas präzisieren müsstest Du die Angelegenheit schon. Wie weit bist Du denn?
 
hallo gropiuskalle

ich habe es versucht mit kinternet eine verbindung aufzubauen, sowie mit kppp. ich habe meinen benutzernamen und kennwort eingegeben. aber es passiert nichts. weder bei firefox noch bei konquero.

mehr möglichkeiten kenne ich nicht da ich ein totaler grünling bin in sachen linux.
 
Vermutlich dürfte Dir YaST (K-Menü --> Sytem) weiterhelfen. Dort findest Du die Abteilung 'Netzwerkgeräte', wo Du selbige konfigurieren kannst. Schau mal, wie weit Du damit kommst und schnapp Dir vorher ein allgemeines SuSE-HowTo. Oder wenigstens gleich danach.
 
hallo gropiuskalle

ich habe es versucht mit kinternet eine verbindung aufzubauen, sowie mit kppp. ich habe meinen benutzernamen und kennwort eingegeben. aber es passiert nichts. weder bei firefox noch bei konquero.

mehr möglichkeiten kenne ich nicht da ich ein totaler grünling bin in sachen linux.

Hallo

Konfiguriere dein DSL-Zugang mal mit yast
Dann funktioniert es auch ;)

Gruß Lumpi

[EDIT] Mist... :D
 
ich werd es mal versuchen wenn ihr nichts mehr hört von mir dann bin ich explodiert. oder mein pc existiert nicht mehr.
 
Gott, wie dramatisch es manchmal unter SuSE zugeht...
 
es jeit. isch globs nisch es jeit. ah isch mach und mach und hab nen puls von hundertachtsch. aber es jeit

danke leute das ihr mir geholfen habt. aber das war ech watscheneinfach. das schreit ja nur so.
könnt ihr mir noch einmal verzeihen. für meine unwissenheit? :)
mfg
marcel
 
Nutze in Zukunft einfach die Boardsuche und Google. Dann wärst du von allein drauf gekommen, dass es so einfach ist.
 
Gerade SuSE ist sehr gut dokumentiert, das macht vor YaST nicht halt - am besten Du besorgst Dir das SuSE-Handbuch, dann bist Du fürs erste gerüstet.
 
sollte ich vielleicht mal machen.

kann ich dich noch einmal belästigen? zwecks einer weiteren frage die mich quält und bei der ich denke das ich wieder voll ins fettnäpchen treten werde.
 
Zurück
Oben