O
onkel_hotte_200
Foren As
Hi!
Hab ein kleines Heimnetzwerk auf die Beine gestellt und gehe jetzt über einen Router ins Internet. Das ganze funktioniert über feste IP's. Die Win2000-Rechner haben so schon seit fast einem Jahr einen Zugang ins Internet.
Auf meinem eigenen Rechner hab ich jetzt SuSE 8.2 Pro installiert und hab eth0 mit den Angaben konfiguriert wie die Win2000 Rechner auch.
- IP-Adresse meines Rechners
- Standard-Gateway (IP vom Router)
- IP's der Nameserver der Telekom
Unter Win2000 klappt der Zugang zum Internet so schon seit Monaten hervorragend, nur unter dem neu installierten SuSE 8.2 Pro komm ich nicht ins LAN.
"ping IP.vom.DSL.Router" schlägt fehl
"ping IP.von.einem.Win2000Rechner" schlägt auch fehl
Wie bekomme ich den SuSE-Rechner in mein LAN hinein?
Hab ein kleines Heimnetzwerk auf die Beine gestellt und gehe jetzt über einen Router ins Internet. Das ganze funktioniert über feste IP's. Die Win2000-Rechner haben so schon seit fast einem Jahr einen Zugang ins Internet.
Auf meinem eigenen Rechner hab ich jetzt SuSE 8.2 Pro installiert und hab eth0 mit den Angaben konfiguriert wie die Win2000 Rechner auch.
- IP-Adresse meines Rechners
- Standard-Gateway (IP vom Router)
- IP's der Nameserver der Telekom
Unter Win2000 klappt der Zugang zum Internet so schon seit Monaten hervorragend, nur unter dem neu installierten SuSE 8.2 Pro komm ich nicht ins LAN.
"ping IP.vom.DSL.Router" schlägt fehl
"ping IP.von.einem.Win2000Rechner" schlägt auch fehl
Wie bekomme ich den SuSE-Rechner in mein LAN hinein?