Mit SuSE Linux auf Windows Terminal anmelden?

Linuxneuling

Linuxneuling

Tripel-As
Wie kann ich unter SuSE (KDE) ein Remotedesktopverbindung mit Windows herstellen? Kein VNC usw.
 
mit tsclient
ist im SuSE KDE-Menü drinnen ... heisst imho sogar Remotedesktopverbindung.
Dort kannst Du dann auswählen welchen protokoll benutzt werden soll ... funtzt 1A.
 
Für den Zugriff auf Windows-Remotedesktop gibt des Rdesktop mit entsprechenden Frontends. Da du Suse nutz brauchst du wahrscheinlich ein KDE oder zumindest QT Frontend.
Ich verwende Gnome und daher den tsclient, ist meiner Meinung nach recht praktisch.
* net-misc/grdesktop
Latest version available: 0.22-r1
Latest version installed: [ Not Installed ]
Size of downloaded files: 418 kB
Homepage: http://www.nongnu.org/grdesktop/
Description: Gtk2 frontend for rdesktop

* net-misc/rdesktop
Latest version available: 1.3.1
Latest version installed: 1.3.1
Size of downloaded files: 136 kB
Homepage: http://rdesktop.sourceforge.net/
Description: A Remote Desktop Protocol Client

* net-misc/tsclient
Latest version available: 0.132
Latest version installed: 0.132
Size of downloaded files: 349 kB
Homepage: http://www.gnomepro.com/tsclient
Description: GTK2 frontend for rdesktop
 
@hopfe: (offtopic)
ach ... gentoo ist schon cool :tongue:
 
@hopfe: (immernochofftopic)
ich glaub ich muss mal wieder gentoo installieren und was für meine stromrechnung tun :D
 

Ähnliche Themen

Linux-Gaming: Mit welcher Distribution laufen Windows-Games am besten?

Starfield unter Linux im Test: Arch Linux ist Windows 11 in Benchmarks auf den Fersen

Für Linux und Windows: Neues Tool D8VK übersetzt DirectX 8.0 direkt in Vulkan

OnlyOffice 7.3: Freie Office-Suite für Windows, Linux und macOS erschienen

Open-Source-Malprogramm: Krita 5.1.0 für Windows, macOS und Linux erschienen (Update)

Zurück
Oben