Mit SuSE 8.2 im LAN

  • Ersteller onkel_hotte_200
  • Erstellt am
Fli4l umgestellt, aber...

...trotzdem noch Probleme.

Ich hab jetzt mal Fli4l auf DHCP umgestellt, und beim Hochfahren des SuSE-Systems kann eth0 keine IP-Adresse bekommen. Ich frag mich echt, warum sich SuSE so schwertut mit meinem Ethernet...

Werd' nochmal Mandrake draufmachen, um zu schauen, wie das reagiert...

Bin immernoch ein bißchen verwirrt.

Gruß
 
Redhat funzt!!

Also, es liegt definitiv an meiner SuSE-Version.

Ich habe SusE mit Redhat *Shrike* überspielt und siehe da, es funktioniert alles prima! Sogar DHCP-Server meines FLI4L-Routers klappt auch.

Das Bluecurve sieht gar nicht schlecht aus, werd erstmal dabei bleiben und mal sehen wie das Handling von Redhat so ist.

Danke nochmal für alle Beiträge!
 
Lan mit Suse

Hi, hatte das selbe Problem nach einem Autoupdate meiner 8.1 Installation. Habe dann wieder 8.1 von CD installiert und ging. Habe dann 8.2 installiert und siehe da es ging auch nicht.
Habe ein wenig rumtelefoniert und ausprobiert. Du solltest
im Bootloader einen Kernelparameter setzen acpi=off.
Danach funktioniert es.
Du kannst es auch ersteinmal ausprobieren, wenn du die Bootoption
Linux - Safe ... startest. Danach ging bei mir auch schon alles.
Anscheinend ein Problem mit dem Treiber.

Bis zum nächsten ... :tongue: stewoh
 
Vielen Dank!

Hallo!

Dann werd ich das auch mal probieren, in der Hoffnung, dass es dann auch wirklich klappt.

Vielen Dank für den Hinweis!!

Matthias =)
 

Ähnliche Themen

Suse durchs Windows-Netzwerk ins Internet

Kein Internet seit Proxyverbindung

Netzwerkkarte nicht richtig eingerichtet

Suse 9.3 Seitenaufbau extram langsam. IPV6 Problem? Bitte um Hilfe!

Mit Windows 98SE über Suse-Linux 10.0 ins internet

Zurück
Oben