Mit OO auf eine Postgre SQL Datenbank connecten

Diskutiere Mit OO auf eine Postgre SQL Datenbank connecten im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin moin. Kann mir einer einen Link geben oder erklären wie ich mit OpenOffice auf eine Postgre Sql Datenbank auf meinem Lokalen Rechner...

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moin moin.

    Kann mir einer einen Link geben oder erklären wie ich mit OpenOffice auf eine Postgre Sql Datenbank auf meinem Lokalen Rechner conecten kann ?

    Habe schon die Dokus auf OpenOffice.org durchforstet und ne runde gegoogelt .
    Leider habe ich nichts gefunden womit ich es hätte schaffen können.

    Rein intuitiv gings leider auch nicht , habe zwar die unixodbc treiber installiert usw aber leider fehlt mir etwas das know how um damit richtig umzugehen.

    Kenn einer nen guten Link was OpenOffice und odbc und jdbc angeht. Hab zwar einiges gefunden aber die howtos funktionierten nur unter win, das hat mir nichts gebracht .

    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Postgre ? kenn ich nicht.. du meinst wohl Postgres.

    um es mit OOo nutzen zu können wirst du um odbc/jdbc nicht rumkommen.
    dieser link scheint hilfreich zu sein: http://users.binary.net/thehaas/pgodbc-ooo-howto.html
    wenn du unixodbc ausprobieren willst, achte darauf, nicht 2.2.4, sondern 2.2.6 oder neuer zu verwenden.

    auf bald
    oenone
     
  4. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich hab mit Hilfe dieses Howto die verbinung ohne größere Probleme geschafft.

    Einzig das Schreiben auf die DB mit Hilfe von OO funktioniert noch nicht.
     
  5. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Thx soweit .


    Gruß Sono
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit OO auf eine Postgre SQL Datenbank connecten

Die Seite wird geladen...

Mit OO auf eine Postgre SQL Datenbank connecten - Ähnliche Themen

  1. Anzahl möglicher Tabellen in einer Postgre 8.0 Datenbank

    Anzahl möglicher Tabellen in einer Postgre 8.0 Datenbank: Morgen. Ich suche gerade die technischen Daten für eine Postgres 8 Datenbank. Für mich wäre es nicht ganz unwichtig zu wissen wieviele...
  2. 2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren

    2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren: Hey, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich 2 Zahlenspalten inner Textdatei (vim) getrennt...
  3. Summe von Zahlen in einer Zeilen bilden

    Summe von Zahlen in einer Zeilen bilden: Auf ein Neues... Ich komme bei folgender Problematik nicht weiter: Ich habe eine Datei (zahlen.txt), die ich einlese mit folgenden Daten: 111 222...
  4. Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren

    Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren: Hallo, würde mich über Hilfe in Form eines Unix-Befehls oder AWK bei folgendem Problem freuen: Ich habe eine Textdatei, in der Werte drin sind in...
  5. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

    Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...