Mit OO auf eine Postgre SQL Datenbank connecten

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moin moin.

Kann mir einer einen Link geben oder erklären wie ich mit OpenOffice auf eine Postgre Sql Datenbank auf meinem Lokalen Rechner conecten kann ?

Habe schon die Dokus auf OpenOffice.org durchforstet und ne runde gegoogelt .
Leider habe ich nichts gefunden womit ich es hätte schaffen können.

Rein intuitiv gings leider auch nicht , habe zwar die unixodbc treiber installiert usw aber leider fehlt mir etwas das know how um damit richtig umzugehen.

Kenn einer nen guten Link was OpenOffice und odbc und jdbc angeht. Hab zwar einiges gefunden aber die howtos funktionierten nur unter win, das hat mir nichts gebracht .

Gruß Sono
 
Postgre ? kenn ich nicht.. du meinst wohl Postgres.

um es mit OOo nutzen zu können wirst du um odbc/jdbc nicht rumkommen.
dieser link scheint hilfreich zu sein: http://users.binary.net/thehaas/pgodbc-ooo-howto.html
wenn du unixodbc ausprobieren willst, achte darauf, nicht 2.2.4, sondern 2.2.6 oder neuer zu verwenden.

auf bald
oenone
 
Ich hab mit Hilfe dieses Howto die verbinung ohne größere Probleme geschafft.

Einzig das Schreiben auf die DB mit Hilfe von OO funktioniert noch nicht.
 
Zurück
Oben