Mit Netgear WG121 ins Netz

hallo

ich bin ein linux neulin und habe auch heir diese anleitung gefunden
aber wenn ich in die konsole gehe kommt folgendes raus

eric@eric:~> su
Password:
eric:/windows/F # /windows/F/linux/ndiswrapper-1.26rc2
bash: /windows/F/linux/ndiswrapper-1.26rc2 is a directory
eric: windows/F #

wie ich oben bei domi gelesen habe seteht bei ihm dann als antwort das verzeichtnis dahinter
linux:/home/domi/programme

und bei mir fängt das gelich wieder an wie am anfang

kann mir jemand helfen
??
ich habe suse 9.1

mfg
eric
 
Hallo,

erstmal Danke für die Tolle Anleitung. Hatte zwar einige Probleme mit dem ndiswrapper, aber mit dem auto installer klappte es dann.

Das Problem was ich allerdings habe/hatte ist/war, dass mit mit der Eingabe von


die Wlan Karte nach einem Neustart nicht gestartet wird.

Auch habe ich das Problem, dass alle Einstellungen zur BSSID, zum Modos, zur IP, im Grunde alle Einstellungen der Wlan Karte weg sind und jedes mal wieder neu eingerichtet werden muss.

Gelößt habe ich die Probleme jetzt mit einem init Script. Eine Schöne Lösung ist das aber nicht. Von daher meine Frage, wie kann ich dafür Sorgen, dass die EInstellungen erhalten bleiben und die Karte automatisch gestartet wird.

Hier mal mein init Script.

#!/bin/sh
modprobe ndiswrapper
iwconfig wlan0 essid homelan
iwconfig wlan0 mode Ad-Hoc
ifconfig wlan0 192.168.7.29 netmask 255.255.0.0 broadcast 192.168.255.255
ifconfig wlan0 up

Da ich eigentlich auch noch OLSR und OpenVPN benötige, muss ich dieses auch manuell Starten.

Gerade OLSR macht mir in Verbindung OpenVPN Probleme.

Ich benötige erst OLSR und nur wenn der OLSR gestartet ist, kann OpenVPN erfolgreich einen Tunnel aufbauen.

Kann mir da wer Helfen? Ggf. auch mit einem angepassten init Script?

Ich hoffe auf eure Hilfe. :hilfe2:

System:
Debian 3.1
Kernel Linux tux 2.6.8-3-686

LG
 

Ähnliche Themen

Wlan - nach Verbindung mit Router nur sehr kurz Internet

OpenSuse 10.3 WLAN automatisch beim booten starten

Problem bei WLAN mit ndiswrapper

Wie setze ich das am besten um?

Ndiswrapper und Sinus 154 WLAN USB Stick

Zurück
Oben