Mit Linux remote auf Windows Server 2003 connecten

E

Eichi

Hallo liebe Community,

bisher connecte ich immer über Windows XP (mit mstsc) auf die internen Windows Server 2003 Rechner. Ich würde aber gerne wissen, ob man auch mit Linux remote auf einen Windows Server 2003 gehen kann ohne VNC oder derartiges zu installieren.

Ich habe dazu schon ein bischen rumgegoogelt aber nichts zu diesem Thema gefunden. Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich parrat :)
 
rdesktop sollte deine Anforderungen erfüllen. Es gibt glaub noch ein paar Wrapper Programme, die aber im Endeffekt meistens rdesktop mit bestimmten Argumenten aufrufen.

mfg
 
Ich werde es mal ausprobieren, vielen dank für die Antwort.
 
grdesktop ist das m.M.n. beste Linux Pendant zu mstsc (RDP Client von Windows)
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Apple-Server im Windows Netzwerk

Zurück
Oben