mit bluetooth ins internet

N

noname01

Grünschnabel
hallo.
ein freund von mir hat mich gefragt ob ich bei ihm nicht linux installieren kann. gefragt getan. ich hab bei ihm ne suse drauf geschmissen und wollte mich ans einrichten der internetverbindung machen. da hat er mir gesagt, dass sie über bluetooth (avm bluefritz) ins netz gehen. (sie haben einen dsl anschluss)

aber wie zum hänker richte ich eine internetverbindung über bluetooth ein? ich hab es geschafft, dass wir mit dem accesspoint kommunizieren können aber ins netz sind wir dadurch noch lang nicht gekommen?

kann einer helfen?
 
Welche Distribution benutzt du denn?

MFG

Dennis
 
eine suse-10.0
wie gesagt ich komm bis zum accesspoint und nicht weiter.
 
SuSe???
Da gibt es doch das tolle Yast2 oder schon 3???
Auf jedenfall das Yast entweder QT oder ncurses.
 
ja, und weiter? tsk tsk.

@noname01: Wenn ihr zum Accesspoint kommt, tragt doch mal einen funktionierenden Nameserver in die /etc/resolv.conf ein und versucht es dann noch einmal-
 
noname01 schrieb:
aber wie zum hänker

Der Typ nennt sich Henker, weil er Leute henkt. Und Henken ist das altdeutsche Wort für erhängen. Also müsst der Hänger heißen, oder?

SCNR

Joa, die Sache mir dem Nameserver klingt doch nett. Kommt ihr denn auf die Adminoberfläche des Routers? Geht ein Ping ins Internet? Mit Domainnamen bzw der IP der Domain?
 
Hast Du unter Yast - Netzwerkgeräte - ISDN auch alles konfiguriert? Ich meine
das Gerät (BlueFritz) und den Provider hinterlegt? Wenn das alles konfiguriert ist
solltest Du Dich mit Kinternet einwählen können, nachdem Du Dich mit dem AP verbunden
hast.

Edit: Hab gerade gesehen, dass es um DSL und nicht ISDN geht - sorry.
 

Ähnliche Themen

Internet über DSL funktioniert nicht

Server-Monitoring mit RRDTool

Anfänger: Internet Routen, aber wie?

was soll das?

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben