Missing Operation System

Ocean-Driver

Ocean-Driver

Routinier
Hallo,

Ich hab Debian jetzt komplett drauf gebügelt.. im BIOS ist der SCSI-Controller als Bootcontroller eingestellt, doch immer wenn ich den boote erhalte ich nur "Missing Operation System"

Die Platten sind so aufgebaut:

SCSI -RAID5 (4x 9,1gb)
1x 1,2gb swap
1x ~ 30mb compaq partition
1x 27gb linux (können auch weniger sein, aber das ist ja trivial - oder?)

Außerdem habe ich an einem SATA-Controller noch ne 500gb sata2-platte angschlossen.. aber auch wenn die nicht angesteckt ist bringt er das missing operation system..

danke schoncmal für hilfe

mfg
ocean-driver
 
Zeig fdisk -l, wenn Du nicht booten kannst, von Live-CD, eh' Du fragst.
 
Hi,

Man hat mir im IRC mitgeteilt, das es wohl an dem RAID-5 liegen könnte.. wos drauf liegen soll.

Wie kann ich den Raid-controller (Smart Array 3200-Controller von Compaq) bei der Installation einbinden?

Wäre es einfach statt nem raid-5 nen raid-10 einzurichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wo sind die Geräte?

Modulfehler?

Ubuntu X / dbus problem

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Zurück
Oben