Miranda IM mit wine: riched20.dll nicht gefunden

oyster-manu

oyster-manu

toast
wenn ich mit wine miranda im starte, öffnet sich das miranda fenster, jedoch kommt immer der fehler (als dialogfenster) riched20.dll nicht gefunden.
darum kann ich mich mit miranda wohl auch nich in ICQ einwählen (mit gaim oder kopete geht es natürlich). die dll ist aber in windows/system vorhanden.
ich denke mal ich muss wine beibringen, die riched20.dll einzubinden, nur wie mach ich das?
 
Warum Miranda? Warum kein Kopete, Sim, etc.pp. ?

Warum etwas emulieren was du doch nativ auf dem PC laufen lassen kannst?
 
devilz, weil es IMHO einfach der beste IM is, den ich kenn.
ich hab schon gaim, kopete, original ICQ, flashicq, javaicq, gnomeicu, sim und haste nich gesehn getestet. miranda is einfach der beste.

qmasterrr: danke. ich gucks mir an.

//edit: im howto steht ich soll die riched20.dll nach ~/.wine/fake_windows/Windows/System kopieren. hab ich getan. allerdings steht in der wineconfig nichts von diesem verzeichnis (ich habe das verzeichnis auch gerade erst selber erstellt), von daher funktioniert miranda immernoch nicht richtig.
wie bringe ich wine das neue verzeichnis bei?
 
Zuletzt bearbeitet:
oyster-manu schrieb:
devilz, weil es IMHO einfach der beste IM is, den ich kenn.
ich hab schon gaim, kopete, original ICQ, flashicq, javaicq, gnomeicu, sim und haste nich gesehn getestet. miranda is einfach der beste.

qmasterrr: danke. ich gucks mir an.

//edit: im howto steht ich soll die riched20.dll nach ~/.wine/fake_windows/Windows/System kopieren. hab ich getan. allerdings steht in der wineconfig nichts von diesem verzeichnis (ich habe das verzeichnis auch gerade erst selber erstellt), von daher funktioniert miranda immernoch nicht richtig.
wie bringe ich wine das neue verzeichnis bei?
Wo hast Du denn "C"? Dann kopier' es mal unter .wine\drive_c(oder wo auch immer C ist)/Windows/System
 
nein, pfui. will ich nich haben.
nee, jetzt mal im ernst. psi und jabber hab ich auch schon getestet. jabber an sich ist ganz in ordnung, nur diese icq-importierfunktion lief bei mir nicht zuverlässig.
und ich will jetzt auch gar nicht diskutieren warum ich gerade miranda und keinen anderen will. ich will den halt und gut :) (achtung: dieser text besteht zu einem überwiegendem teil aus einer meinung ;) )

//edit: CMW: ahh, danke. ich hab das verzeichnis gar nich beachtet :) sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SuSE, XP und Win 7

Welches Linux?

Internet - ISDN via Fritzcard - Suse 10.1

Anschließen u. einrichten einer Webcam

Zurück
Oben