Minislack 0.2

Franknborder

Franknborder

Doppel-As
Hallo,.........

Frage,...hat jemand Minislack 0.2 installiert, und den Default Kernel 2.6.7 gewählt ? Die Kernel Sourcen sind nicht mit drauf !? Deshalb können auch nicht die Module für den fglrx ATI gebaut werden !? Kann das jemand bestätigen ? Oder liege ich falsch ? Auch das mounten der Laufwerke in /mnt z.B mount cdrom will nicht, ist unter Slack 10, null Prob,...jemand einen Tipp, ich schwanke noch zwischen Minislack ausbauen und Slack 10..daher meine Frage....


Gruß

Franknborder
 
bau aus, den Kernel findest du auf kernel.org. Es liegt MiniSlack zwar ein 2.6'er Kernel bei, welchen man auch nutzen kann...Dein Mountproblem habe ich nicht.
 
Franknborder schrieb:
Frage,...hat jemand Minislack 0.2 installiert, und den Default Kernel 2.6.7 gewählt ? Die Kernel Sourcen sind nicht mit drauf !? Deshalb können auch nicht die Module für den fglrx ATI gebaut werden !? Kann das jemand bestätigen ? Oder liege ich falsch ?
avaurus sagte es schon. Die Kernel-Sourcen kannst du von http://kernel.org beziehen.

Auch das mounten der Laufwerke in /mnt z.B mount cdrom will nicht, ist unter Slack 10, null Prob,...jemand einen Tipp
Was ist denn genau das Problem beim mounten?
 
Re,...

thx,...also warum das mounten jetzt auf einmal geht ist mir schleierhaft, meine Tastatur will auch mal und mal nicht,...merkwürdig...ich setz es nochmal auf und nehm die Kernel Sourcen von der Slack 10 Sourcen CD, ist ja der 2.6.7, am WE zieh ich mal den neusten und die KDE 3.3.3,...stürzt die häufig ab ? Wann wird ein Patch kommen ?


Gruß

Franknborder
 
Hallo.

Ich habe MiniSlack mit dem Standardkernel installiert. Und das war der 2.4.26 ... :(

KDE 3.3 ( und nicht 3.3.3 ) lief bei mir bis jetzt stabil. :D
 
LinuxSchwedy schrieb:
Hallo.

Ich habe MiniSlack mit dem Standardkernel installiert. Und das war der 2.4.26 ... :(

KDE 3.3 ( und nicht 3.3.3 ) lief bei mir bis jetzt stabil. :D
ja, du hast Recht, aber der neuere 2.6 Kernel ist auch dabei...musst du nur in der lilo.conf eintragen.
 
Hi,...

@ Schwedy, der 2.6.7 lässt sich auch direkt installieren, ich habe es auch zu spät gelesen, bei der Kernel Auswahl also choose from Cd etc,..einfach auf Skip (ganz unten gehen) und Du hast direkt den 2.6.7. Aber das Problem ist das hier nur der Kernel und nicht die Source installiert wird,..!?...berichtigt mich wenn ich Mist schreibe,...und so lassen sich keine ATI Grafiktreiber bauen ich ziehe jetzt mal den 2.6.8.1 und versuch mal damit mein Glück,...Einfach die kernel Sourcen der Slack 10 Sourcen CD nehmen geht auch nicht, da es zu einer Mismatch Meldung kommt, der Minislack ist 2.6.7 die Source 2.6.7.1,...also am besten eigenen bauen,...Wenn ich nur den Sound zum laufen bekommen würde, ansonsten gefällt es,...



Gruß

Franknborder
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Brenner funktioniert nicht

Aufbauprobleme beim Desktop beim initialen Login

FAT: codepage cp850 not found

RedHat 4 (Lineox 4) in VMware mit BusLogic Treiber

Zurück
Oben