Minimal OpenSolaris Installation

Diskutiere Minimal OpenSolaris Installation im Opensolaris Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo zusammen. Bis der OpenSolaris Installer mehr Möglichkeiten zur Paketauswahl während der Installation bietet gibt es ein kleines Skript,...

  1. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen.

    Bis der OpenSolaris Installer mehr Möglichkeiten zur Paketauswahl während der Installation bietet gibt es ein kleines Skript, dass eine minimale OpenSolaris Konfiguration (z.B. für Server) installiert.

    Skript: http://src.opensolaris.org/source/xref/milax/i86pc/zfsinstall/osinstaller
    Blog: http://alexeremin.blogspot.com/

    Hab ein bisschen damit rumgespielt und scheint recht gut zu gehen. Man kann auch das Skript editieren und benötigte Pakete (z.B. CIFS) hinzufügen.

    Gruß
     
Thema:

Minimal OpenSolaris Installation

Die Seite wird geladen...

Minimal OpenSolaris Installation - Ähnliche Themen

  1. Minimal-Distribution Quirky Tahr 6.0 veröffentlicht

    Minimal-Distribution Quirky Tahr 6.0 veröffentlicht: Als Puppy-Linux-Gründer Barry Kauler 2009 Quirky ins Leben rief, tat er das um neue experimentelle Ideen auszuprobieren. Das tut er heute, mit...
  2. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...
  3. Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen

    Minimalistische Desktopumgebung selbst zusammenstellen: Hi Leute, Hab mal ne grundsätzliche Frage: Wäre es grundsätzlich rechtlich möglich schon bestehende Programme, möglicherweise leicht angepasst,...
  4. minimal debian für image

    minimal debian für image: wielange dauert eigentlich ein dd image brennen bei einem minimalsystem ???
  5. Quirky, neue Minimaldistribution von Puppy-Linux-Gründer Barry Kauler

    Quirky, neue Minimaldistribution von Puppy-Linux-Gründer Barry Kauler: Der Puppy-Linux-Gründer Barry Kauler hat die Veröffentlichung von Quirky 1.0 bekanntgegeben, einer neuen kleinen Linux-Distribution, deren...