minimal debian für image

Diskutiere minimal debian für image im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; wielange dauert eigentlich ein dd image brennen bei einem minimalsystem ???

  1. #1 rossixx, 05.04.2011
    rossixx

    rossixx Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    osten
    wielange dauert eigentlich ein dd image brennen bei einem minimalsystem ???
     
  2. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem (nicht-minimal) System sind auf / 297MB belegt (inkl. /boot, aber ohne /usr), und ich denke, ein Minimal-System wuerde nicht viel mehr brauchen. Bei einem modernen Brenner wird das schon ein paar Minuten dauern...
     
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wentorf
    Zu bedenken ist aber das 'dd' auch nicht belegte Teile der Partition/Festplatte mit in das Image kopiert.
     
  4. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde hier einfach mal tar empfehlen.

    so far
    Gruß 4k3nd0
     
Thema:

minimal debian für image

Die Seite wird geladen...

minimal debian für image - Ähnliche Themen

  1. Debian Minimalsystem

    Debian Minimalsystem: Hallo susammen, ich betreibe bisher einen kleinen Webserver auf Windows in einer VM. Da Windows bekanntlich nicht gerade sparsam mit den...
  2. Debian Minimalinstallation mit bootstrap

    Debian Minimalinstallation mit bootstrap: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein minimalsystem anlegen und suche ein gutes HowTo für einen bootstrap installation: Also Debian booten,...
  3. Minimales Debian mit readonly gemounteter Root

    Minimales Debian mit readonly gemounteter Root: Jo - es steht eigentlich schon im Titel ... Ich brauch ein mininales System (es soll auf eine CF Card passen), wobei der Platzbedarf hinter...
  4. Minimal-Distribution Quirky Tahr 6.0 veröffentlicht

    Minimal-Distribution Quirky Tahr 6.0 veröffentlicht: Als Puppy-Linux-Gründer Barry Kauler 2009 Quirky ins Leben rief, tat er das um neue experimentelle Ideen auszuprobieren. Das tut er heute, mit...
  5. Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2

    Angepasste Minimal-GUI xserver-xorg fvwm2: Moin, ich habe bisher tiefgreifende Erfahrung auf der Kommandozeile, bin aber ein Dummchen für die Linux GUI, es gab einen anderen Thread,...