mini display

ralze

ralze

Foren As
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem möglich kostengünstigen und nicht zu großen/schweren Anzeige für einen Computer. Ich hab das Netz gewälzt nach Monitoren für Einbauschächte und LCD-Displays aber hab noch nicht so ganz das gefunden, was ich brauche.

Hintergrund:
Mein Projekt für die Semesterferien ist, mir eine kleine Jukebox zu entwerfen. Ich will das Ding in meine Küche/Wohnzimmer stellen. Auf dem Teil soll ein freies Betriebssystem laufen, das möglichst elegant über ein kostengünstiges Display (<50€) gesteuert werden soll.
Viel soll das Teil nicht können müssen. Außer Musik von der internen Festplatte abspielen müssen Fall Dateien vom Server/mp3-player/externe Festplatte/usb-Stick auf die interne Festplatte kopiert werden können. Und natürlich Playlists müssen erstellt werden können.
Wichtig wäre mir, dass der Benutzer diese grundlegenden Aufgaben "grafisch" bewältigen kann. Das Display sollte dabei in das selbstgebaute Gehäuse integriert werden.

Vielleicht hat jemand schon mal so etwas ähnliches gemacht und kann darüber berichten? Ich freue mich über jedes Stichwort, das mich in der Recherche weiterbringt!

grüße:D
 
Es gibt sonst Gehäuse mit integriertem LCD Display, liegt aber eher über deinem Budget (Silverstonetek bsp.)
 
Die Teile von Pollin sehen super aus! Ich glaube, das ist sogar mehr, als ich für den Preis erwartet hätte. Ich werd mir die mal bestellen und schauen, ob ich irgendwie ein Bild bekomme!

Hier für alle, die über die Suchfunktion hier landen noch ne Anleitung mit einer Liste anderer Teile die man außer dem Display noch braucht ...

http://www.pc-max.de/forum/article.php?PHPSESSID=&a=76&p=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben