Mikrofon an Sondblaster Audigy LS

madfool

madfool

Tripel-As
Folgendes, ich hab hier Kubuntu 7.04 mit nem Soundblaster Audigy LS und nem Mikro dran. Ich kann mich über das Mikro selber hören, aber wenn ich Skype benutze kann mein Gegenüber mich nicht hören. Außerdem kann ich mit keiner Anwendung die ich ausprobiert habe etwas aufnehmen (KRec, Audacity)

Das ganze hat auch schonmal funktioniert, nur hab ich den Rechner irgendwann neu aufsetzen müssen und seit dem geht es nicht mehr.

Ich hab schon alle möglichen Kombinationen in Kmix und Alsamixer ausprobiert und auch mit den Soundeinstellungen in KControl hab ich jede Menge gespielt aber ich bekomme das einfach nicht hin. Btw. sind die ganzen verschiedenen Regler ziemlich verwirrend für mich, warum sind das eigentlich so viele?

Gruß
D.
 

Ähnliche Themen

Mikrofon funktioniert nicht

SB Live! 24 Bit - CA0106 - Mikrofon

Zurück
Oben