Microsoft Office 07 unter Ubuntu Ultimate

  • Ersteller schluepperpirat
  • Erstellt am
Naja wir brauchen ja mehrere Lizenzen und wir kriegen immer nur ein Updateschlüssel.

Ich probier jetzt gleich aus ob alles funzt.

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Setup kann nicht forgesetzt werden,weil eine erforderliche Datei beschädigt oder nicht verfügbar ist. Führen Sie Setup erneut vom ursprünglichen Quelldatenträger oder vom ursprünglichen Downloadspeicherort aus"

Also die .iso zu starten funktioniert über Wine nicht. Sobald dann die .exe benutzen möchte kommt die Fehlermeldung. Liegt das jetzt an dem Office oder funktioniert das einfahc nicht unter Linux?

Hat keiner hier Office mit per Wine aufm Linux PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt mit einer alten 2003 Version probiert, da funktioniert alles. Also denke eher das es daran liegt das 2007 eine DVD.iso ist und 2003 eine CD.iso.
 
Nein, habe die .iso ausgepackt und dann installiert.
 
genau und wenn die iso im eimer war bzw checksumfehler hatte kannst die zwar entpacken aber nicht installieren das is ja der mist ;-)
 
Hatte ich aber nicht :D Okay ich probier mal auf einem anderen Ubuntupc zuinstallieren und welche Version klappt :D
 
Was meinst Du denn ueberhaupt mit "ausgepackt"? Kam jetzt schon oefter vor, und bei einem iso-Bild kann ich mir nichts darunter vorstellen. Oder gibt es einfach Programme, die das iso-Bild automatisch einhaengen und dann irgendwohin kopieren?
 
KDE4 kann zum Beispiel iso-Abbilder entpacken. Die sind ja im Prinzip ähnlich aufgebaut wie Tar-Archive.
 
So also Office 2007 läuft, aber Outlook öffnet er nicht.. alle andere funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Ubuntu 14.10 end of life - Was nun?

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Ubuntu stürzt regelmässig ab -> Fehlerdiagnose

Zurück
Oben