Microsoft chm datei öffnewn aber wie?

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
Microsoft chm datei öffnen aber wie?

hallo liebe leute,

ich habe hier ein paar dateien im chm format. im konqueror gibt es dazu auch ein symbol. und der befehl file sagt mir das es sich um eine komprimierte microsoft html hilfedatei handelt. kann mir jemand sagen was ich dazu brauche, um mir das ganze anzuschauen. welche libs etc.
gibt es vielleicht ein gui für kde, gnome oder x?

vielen dank tuxlover
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende kleine Tools kenne ich:

archmage
gnochm --> Gnome Viewer
kchmviewer --> KDE
 
wo gibts den kchmviewer? bei kde-apps.org ist er jedenfalls nicht zu finden. braucht man dafür die chmlib? ich habe schon bei packman geschaut achmage gibts nur für suse 10.0 wie an meiner signatur zu erkennen benutze ich opensuse 10.2. was ist eigentlich der unterschied zu den chmlibs?

schon gut bin fündig geworden. danke für den tipp.

http://www.kchmviewer.net/download.html
werde dannmal ein rpm bauen.ö für alle die es dann auch haben wollen. einfach pm an mich mit email adresse und dann sende ich es zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZU LANGSAM!!


kchmviewer ist unter http://www.kchmviewer.net/ zu finden. Bei Debian ist er mit dabei.

Zumindest unter Debian wird die chmlib benötigt, daher wahrscheinlich auch unter Suse.

Zu archmage lt. Paketinformation:
arCHMage is based on python-chm binding to chmlib
from GnoCHM project.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ich verwende kchmviewer
 
Zuletzt bearbeitet:
@DrizztDoUrden

hat sich wie gesagt damit erledigt. aber danke für den tipp. xchm kommt für mich nicht in frage da ich kde verwende und auch nur dafür die entsprechenden libs installiert und headers installiert sind. aber trotzdem danke

komisch wenn man bei kde-apps,org kchmviewer in das suchfeld eingibt kriegt man kein ergebnis. allerdinsgs wenn man chm eingibt.

rpm gibts schon und zwar hier http://home.scarlet.be/raoul.linux/rpm/kchmviewer.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

[Tcl / Shell] Ändern einer Datei per vi - Änderungsdatum einer Datei erfassen

Dateien downloaden + pause nach bestimmter anzahl

Java Development Kit Installation

KDE + Arch installiren

ipod nano hängt (?) sich beim übertragen auf

Zurück
Oben