Messung OpenVPN tun Modul

mehlbox

mehlbox

Eroberer
Hallo zusammen,

weiss nicht ob es hier in diese Rubik gehört, aber ich frage einfach mal drauflos:

Habe einen OpenVPN Server eingerichtet klappt soweit ganz gut, doch ab und zu habe ich total lange Anmeldezeiten und es klappt dann nicht, z.b. wenn ich eine schwache Internetverbindung habe wie z.B mit einer UMTS Karte nur GPRS habe.

Nun dachte ich mir misst du mal die tun Schnittstelle mit iptraffic, doch leider werden die virtuellen Adapter tun0 oder tun1 nicht in iptraffic angezeigt, weiss jemand wie ich das Problem lösen kann, gibts vielleicht ein anderes Tool um virtuelle Netzwerkadapter (kein ntop, nichts grafisches nur Konsole ist eben ein Server) zu messen oder hat jemand ein script oder oder oder.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Vorraus.

Gruß mehlbox
 
Zurück
Oben