Mesa3d (OpenGL) + Cpp + Linux Comunity

tr0nix

tr0nix

der-mit-dem-tux-tanzt
Hallo zusammen

Ich suche nun schon seit geraumer Zeit im Internet nach einer deutschen OpenGL C(++) Programmierer Linux Community. Allerdings habe ich bisher noch nichts gefunden :(. Hat jemand von euch Lust und interesse mit mir eine zu Gruenden?
Ich selber bin auch noch am lernen, aber ich denke desto mehr sich zusammen schliessen desto besser wirds!

Ziel der Community ist es, mittels einem Forum Fragen zu stellen und beantworten, gemeinsames Entwickeln von Klassen fuer das Laden von Texturen und Initialisieren von OpenGL (eine Art basic-Framework) und das schreiben von Tutorials (nach Lust und Laune).

Bitte meldet euch wenn ihr interesse habt! Jedes bisschen Knowledge wird gebraucht! Ihr seit ja nicht gezwungen Tutorials zu schreiben, einfach schon ein paar Leute im Forum zu haben (ist ja keine Konkurrenz zu rootboard ;)) die was davon verstehen waer schon toll.

Danke & Gruss
Joel
 
Ja sowas fände ich schon interessant ... hab mir die NeHE Tutorials mal durchgeschaut und n paar Sachen davon auch ausprobiert ... hatte irgendwann dann aber keine Lust mehr da ich alleine kein Projekt damit anfangen wollte da ich sonst hätte zuviel selber machen müssen etc

Also ich würde da schon mitmachen 8)

Vielleicht könnte man das noch zu ner Games / Engine Entwicklungs Communitiy vergrößern für 3d Linuxspiele mit selbstgemachten und bestehenden OpenSource Engines :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ich will oben hin alles offen lassen! Mir waers einfach wichtig auch gute Tools (Klassen) zu haben welche den Newbies den Einstieg und das verfolgen der Tutorials erleichtern!

Bei den Tutorials die ich u.a. bei Nehe (leider alles sehr Windowslastig) gefunden habe, sind die Linux Tut's 1. Fuer C und 2. Alles in einem File und fuer den Anfaenger einfach praktisch nicht mehr ueberschaubar.

Also, ich poste vielleicht noch ein paar Aufrufe in aehnlichen Foren, wenn sich ein paar Leute finden mach ich dann ne Sektion in einem bereits existierenden Forum auf (professioneller Webspace inkl 3 MySQL DB's hab ich zur Verfuegung).
 
:]

hört sich gut an

also auf mich kannste zählen :))

Ich spiel zurzeit auch mit der Crystalspace Engine rum und hab auch mal was mit SDL gemacht

So ein zentraler Punkt für OpenSource Spieleentwicklung wär sicher nicht schlecht :dafuer:
 
Zurück
Oben