merkwürdiges booten

O

old boy

Grünschnabel
Hi,
habe mir die 10.2 install-d1.iso gebrannt und und installiert (auf Toshiba Tecra 8200). Verlief alles problemlos. Wenn ich jetzt boote kommt zum Abschluß folgende Meldung:

darkstar login: STOPPING server from pid file /var/run/mysql/mysql.pid 060222 19:39:04 mysqld ended

Der prompt blinkt und es passiert nichts. Dann betätige ich die enter-Taste und es kommt
darkstar-login:
und ich kann mich mit root und passwort einloggen.
Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft?
Schon mal vielen Dank, old boy
 
hmm hast du vielleicht eine log datei von dem mysql da scheint etwas schief zu laufen
 
Hi, huntings,

werde ich machen, kann ich aber erst morgen, da Slackware auf der anderen Maschine ist und ich da jetzt nicht 'rankomme.
Noch zur Ergänzung: nach dem Login kann ich X starten, auch die Programme laufen, Gkrellm zeigt alle relevanten Daten an, sogar den Batteriestatus, was bisher bei den anderen Distris ein Problem war. Ggf. installiere ich Slack noch mal neu; es gefällt mir sehr gut.:)
Bis morgen,
old boy
 
kannst ja auch mal zenwalk probieren (gell avaurus :P)
 
Hi,

hat sich erledigt - habe mir offizielle CD besorgt. Hat alles bestens geklappt (lag wahrscheinl. an der selbstgebrannten iso.CD?) - System läuft, ins Netz komme ich auch - bin von Slackware begeistert. :)
Noch ein paar Kleinigkeiten sind zu beheben, aber dazu frage ich ggf. separat an.

Gruß, old boy
 

Ähnliche Themen

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Linuxpartition zerschossen

Zurück
Oben