Menü bei MDK 10 auch wieder hin!

andylinux

andylinux

Routinier
:help:

Nach dem ich in Mandrake 10 Community Final Download einige applicationen
hinzugefügt hab, war das Mandrake Menü wieder im ******.
Sowie bei MDK 9.2... Jetzt ist das MCC nicht mehr durch das Menü erreichbar und
einige andere Applikatioen wie Kontact auch nicht mehr!

Bitte um Hilfe!! :frage:

Ansonsten ist das Communty Release eigentlich ganz brauchbar... aber trotzdem
freu ich mich aufs Final...
 
Ganz simpel - einfach menudrake starten (brauchst sonst nix verändern) und auf den Speichern Button klicken.
 
Ja, hm.... danke, aber darauf bin ich gestern auch schon gekommen....
Die Icons für die Menüs und Untermenüs sind mit dem normalen Symbol
für Ordner versehen.... und unter E-Mail gehört bei mir auch noch
Kontact und Ximian hin und das MCC ist auch nicht mehr über das Menü
erreichbar.... weiß der geier warum.....
 
jetzt hab ich aufs Standard Menü von KDE umgestellt und siehe da; es funzt... aber
ist halt nicht mehr das Mandrake Menü!
 
Oh, oh .... ich ahne schreckliches. :rolleyes:

Das Problem gabe es mit den inoffiziellen KDE 3.2 Paketen für MDK 9.2 !

Ein Schelm wer dabei böses denkt. :O

Lösung : Du musst Dir leider (wenn Du das MDK Kontrollzentrum behalten magst !) Entweder ein Icon dafür anlegen oder aber 2 Anwendungsleisten (1*KDE + 1*MDK) einrichten. ;)
 
Es fehlen noch so einige Applikationen merk ich grad, wie richtet man die Leiste
ein, und was meinst du damit? du meinst doch nicht noch ein kontrolpanel oder?
oder einfach nur ein zweites menü?
 
Nein - ich meine tatsächlich eine zweite Menüleiste.

Und Du wirst lachen - es gibt Leute die machen das absichtlich ! :rolleyes:
 
ich weiß immer noch net, was du meinst, denn eine menüleiste gibt es nicht!
Es gibt ein Panel, es gibt K-Menü und es gibt das miniprogramm menü für
das panel, aber was du meinst, hab ich nicht gefunden....
 
andylinux schrieb:
ich weiß immer noch net, was du meinst, denn eine menüleiste gibt es nicht!
Es gibt ein Panel, es gibt K-Menü und es gibt das miniprogramm menü für
das panel, aber was du meinst, hab ich nicht gefunden....

Dann nenn es K-Menu !

So nochmal ganz simpel :

1. Ansicht auf MDK Menü stellen per menudrake.
2. Miniprogramm Menü erstellen !
2. Ansicht auf KDE menü stellen per menudrake.

Oder andersrum.

So hast Du beide K-Menü´s, Startleiste, Programmmenü, Menüleiste oder wie auch immer ! ;) :D
 
Glaubst, dass sich der kauf des PowerPack 10 im Mai lohnen wird?


Ach du hast ja mal wegen CrossOverOffice geschrieben unter Mandrake
9.2... hat bei mir auch nicht so wirklich gefunzt....
Aber unter dem 10 RC 1 liefs...
 
redlabour schrieb:
Ganz simpel - einfach menudrake starten (brauchst sonst nix verändern) und auf den Speichern Button klicken.
Es gibt aber noch eine andere Lösung des Problemes.
Konsole starten und dort per su+Passwort als Root einloggen.
Dann ein update-menu -v starten.
Mit exit ausloggen.
Jetzt kopiert man die Verzeichnisse /usr/share/applnk /usr/share/applnk-mdk /usr/share/applnk-mdk-simplified
in das Verzeichniss .kde/share/ des User's.

z.B. so:
[jens@webstar jens]$ cp -rvvf /usr/share/applnk /usr/share/applnk-mdk /usr/share/applnk-mdk-simplified ~/.kde/share/

Ist zwar nicht sehr elegant, sollte aber das Menü wiederherstellen.
Das umschalten der Menüstruktur auf das KDE-Standard-Menü ist damit hinfällig.:)

Jens
 
[root@localhost kante]# update-menu -v
bash: update-menu: command not found

Naja, net ganz... das Kommando funzt net
 
ach.... wenn man update menu oder update -menu schreibt funzt das.. Danke Deine Ideee
war genial! Hat alles wieder hergerichtet
 
Hallo,

ich hab ein ganz ähnliches Problem. Ich benutzte Mandrake 10.1 und habe versucht, über Menu Drake das Standard Mandrake Menü ein bißchen zu ändern. Nach dem Speichern waren aber auf einmal alle Symbole im Menü (bis auf eins, das System Icon) auf das Ordner Symbol geändert, obwohl laut Menu Drake noch immer die alten verwendet werden. Wie kann ich das zurückändern? Ich verwende übrigens Gnome 2.6 Danke schonmal im Vorraus.
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben