Meine Soundkarte macht wohl Urlaub...

L

ludwigjmerker

Zwergpinguin
Hey Leute!
Ich habe hier auf meinem Laptop Xandros 4.0 installiert (jaja ich weiß kommerziell blablubb), wo ja letzten Endes Debian Sarge druntersteckt. Jetzt habe ich mir über APT den SMP-Kernel für meinen Turion64 X2 installiert und schwupps, meine Soundkarte lässt nichts mehr von sich hören. Ich weiß leider auch nicht mit welchem Treiber sie geladen wird. Es ist ein ATI-Soundchip mit Realtek HD Audio Besatzung. Hat einer eine Ahnung, wie ich sie wieder ans laufen kriege?
Danke schonmal!!!
Luda
 
Sind die Regler in alsamixer hochgedreht?
 
Die ganzen Mixer zeigen die Soundkarte ja noch nicht mal an. Dass sie erkannt wird und eigentlich laufen müsste, weiß ich ja (ging ja mit dem Nicht-SMP-Kernel). Gibt es irgendeine Möglichkeit die Erkennung und das Setup der Soundkarte neu durchlaufen zu lassen? ?(
 
und anschließend
Code:
# amixer set Master 75 unmute
# amixer set PCM 75 unmute
dann noch speichern
Code:
alsactl store
 
Sieht gut aus, probier ich heute Mittag mal aus...
 
Zurück
Oben