mein suse 10 will nicht instalieren

F

FMX1988

Grünschnabel
Moin.

Ich habe heute Suse 10 bekommen, und wollte es direct auf meinem notebook installieren (acer TravelMate 8100. IP centrino 1,6GHz ... )

wenn ich aber intalation wähle läd er stunden.. er versucht ein info file zu laden. was aber stunden dauert.

ich würde mich freuen wenn wer mit den spärlichen angaben was anfangen kann!
 
Ich habe es schon mit der sicheren instalation - und der ohne ACPI in allen variationen versucht.
Er bleibt bei der hardware aktivirung hängen. er aktivirt das usb dann idee2 und dann kommt was mit seach for info file.... dann macht er nix mehr. ich frage mich nur was die info file soll und wo die is?
 
Bootest du von DVD oder CD ? - Wie schauts aus wenn du es jeweils vom anderen Medium probierst ?
 
Mein SuSE 9.3 hatte Probs mit dem Kombilaufwerk meines Amilo Notebooks. Versuch´s mal mit den Bootparametern hdc=noprobe hdc=cdrom.

Damit lief´s bei mir super. Probieren kostet ja nix ;)

Gruß,
Ritschie
 
hat auch nicht geholfen... bleib immer noch bei "searching for info file... hängen.
wobei ich das gefühl habe das es zwar fertig ist aber nicht weitermacht.
 
Könnte man erst suse 9.3 instslieren und dann auf 10 updaten??
dann müsste ich mir aber erst 9.3 ziehn.
hmmm
 
Aus 9 wird kein 10. Du hast dann nur aktuelle Pakete. Also fast gleichbedeutend.
 
Habe das selbe Problem (installation über HTTP als Quellmedium).
Auch bei mir bleibt die Installation bei dem Punkt "Searching for info file" hängen.
Also hier die letzten Zeilen der 1. Konsole:
Code:
...
Starting hardware detection... done
Activating usb devices... done
Activating ieee1394 devices... done
Searching for info file...

Auf Konsole 3 steht folgendes (letzten Zeilen):
Code:
...
insmod /modules/piix.ko
Ok, that seems to have worked. :-)
insmod /modules/hpt366.ko
Ok, that seems to have worked. :-)
Looking for a network server...
Ok, that didn't work: see if we can activate another network device...
insmod /modules/tg3.ko

und auf Konsole 4:
Code:
...
ACPI: PCI Interrupt Link [LNKE] enabled at IRQ 10
PCI: setting IRQ 10 as level-triggered
ACPI: PCI Interrupt 0000:02:05.0[A] -> Link [LNKE] -> GSI 10 (level, low) -> IRQ 10
eth0: Tigon3 [partno(BCM95702A20) rev 1002 PHY(5703)] (PCI:33MHz:32-bit) 10/100/1000BaseT Ethernet
eth0: RXcsums[1] LinkChgREG[0] MIirq[0] ASF[0] Split[0] WireSpeed[1] TSOcap[1]
eth0: dma_rwctrl[763f0000]

EDIT: die liveCD mit Suse 10.0 funktioniert bei mir problemlos...

Grüße,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

hat denn keiner eine antwort auf das problem
hab das selbe notebook (Acer Travelmate 8101) und kann auch nicht installieren.

mfg
Schakal2k

ps. hab jetzt nochmal geguckt

auf console 1 steht: "Searching for info file..."
auf 3 stehtals letztes: "insmod /modules/ahci.ko"
und auf 4: "ahci: probe of 0000:00:1f.2 failed with error -12"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung Installation Acer Travelamte 8100

Eine Lösung zu dem Problem findet sich im Bugzilla bei Novell unter: https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=113778

Im Prinzip reicht es als Boot-Paramter "BrokenModules=yenta_socket" anzugeben (ohne die Anführungszeichen) und nach der Installation in der Datei /etc/hotplug/blacklist den Eintrag "yenta_socket" zu machen.

Ein weiteres Problem, das während der Installation auftrat, war dass mein DVD_Laufwerk von Yast nicht gefunden wurde... Ich musste also wohl oder übel per FTP installieren (dauert auch bei DSL mit 2Mbit ein Weilchen).

Viel Spaß beim Installieren.
Jarod.
 

Ähnliche Themen

Suse 10 powersaved und WLAN

Netzwerkkarte SuSe 10

Virtualisierung mit XEN unter SuSE 10

WLAN Realtek 8180 SuSE 10.0 Neukonfiguration bei Neustart notwendig

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben