Mein gentoo ist VERFLUCHT!

du kannst auch nichts übernehmen, weil dein paketmanager das dann nivht merkt und es einfach neuinstalliert..
Hm schade..

Bin grade ziehmlich angetan von ubuntu genauer kubuntu, wo ich mit viel zeit und kleinarbeit dran gessen hab, habe ich hir auf einer livecd von der ich gemüdlich installieren kann. Ob wohl ich mich immer gegen ubuntu gestreubt hab einfach weils halt jeder nimmt, muss ich zu geben das es problemlos und gut ist. genau das richtig wenn ich bei jemanden ein linux einrichten soll oder so. jaja es lohnt sich halt doch wenn man mal andere wege geht :D
 
Zur Zeit geh ic j a davon aus das mein aus flug auf jfs einen fehler verursacht hat.
Am liebsten würde ich alles auf ne neue ext3 partition kopieren, emerge --sync, emerge portage, revdep-rebuild . Meinet wegen den kernel noch mal kompilieren und den bootsektor mit der neuen adresse schreiben und fertig.

Jaja das wär schön. (So mein ubuntu ist fertig eingerichtet und ich geh jetzt penn)
 
@marcellus: Ja, aber du müsstest das aus den Dateien, die du übernimmst feststellen, welche Pakete das alle sind...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@GendoIkari: Ich glaub, ich würd meine Konfiguration sichern um sie später wieder draufzuspielen und die World-Datei. Dann kann man das System einfach neukompilieren lassen. (Evtl. vorher mal durchschauen und was rauslöschen) (Homeverzeichnis ist ja selbstverständlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gentoo hab ich auch mla benutzt. Aber finde es zuviel rumgefutschel, das kann ich beim arbeiten nicht gebrauchen.

Debian find ich klasse, aber zu unaktuell von den Porgrammen her.

Ubuntu wirst du denke ich als Gentoo user tot unglücklich mit werden :D Aber finde ist ne gute, saubere Distribution, wobei die Neue Ubuntu mich nervt, wiel sie irgednwie schelchter ist als die Alte.

Ich benutze zur Zeit Mandriva. Ist von der Aktualität und Systemkonfiguration her ein sehr schönes System. Die Distribution niegt sich sehr in Richtung Windows und versucht auch sich dahingehend aufzubauen, was mir persönlich nicht gefällt. Aber man muss das System ja nicht annehmen und bei den alten Linux Standards bleiben.Bsp: ein Ordner "Bilder" oder "Filme", hat im haupt baum des Systems nichts zu suchen. Abs ansonsten sehr stabil und saaber.

greetz
 
...

Ubuntu wirst du denke ich als Gentoo user tot unglücklich mit werden :D Aber finde ist ne gute, saubere Distribution, wobei die Neue Ubuntu mich nervt, wiel sie irgednwie schelchter ist als die Alte.


...
greetz

ich hab's sicher heits halber ja noch nicht formatiert. vielleicht grieg is in ner ruhigen minut ja wieder hin. :D
 
Nach dem ich dieses ganzen Distris getestet habe wie Debian, Ubuntu, Mandriva , Arch etc... setze ich seiten 2 Jahren erfolgreich openSuse ein. Läuft, ist stabil ...
 
@GendoIkari

gentoo besessen :devil:

^^ pass auf das du nicht Ubuntu bessen wirst :brav:

@drfreak2004
Mhhh naja da sage ich nichts mehr dazu :D
OK OK meine letzte Susi war 6.4 konnte ihr ja mal eine Chance geben.

Ich persönlich habe Ubuntu und Arch im Einsatz.
 
Ui ich nutze privat Debian Lenny :p
Aber ich darf auf Arbeit auch mal an der Gentoo Kiste arbeiten :)

Ansonsten würde ich nur zur Debian und Gentoo greifen :p
Bin kein Fan mehr von Ubuntu, seit dem 7.10 meinen letzten Rechner gegrillt hat.
 
Mit Ubuntu als Betriebsystem kann man leben. Bei mir ist Ubuntu nur als Mehrzweck-Livecd-Medium im Einsatz. Beispielsweise zum Gentoo Installieren.
Gentoo läuft bei mir mit ext3 als Dateisystem. Hatte damals vor Jahren bei einem Linuxausflug mit Suse dank Reiser das gesamte Rootfs verloren.
Demnächst kommt als Ablösung von ext3 bei mir ext4 dran, welches hoffentlich auch offiziell von Ubuntu unterstützt wird.
 
Einmal gentoo immer gentoo, ich hab lange gebraucht bis ich es endlich gefunden hab.
Hab mich schon mit OpenSuppe, Fedora (damals noch Core) *buntu Debian und co rumgeschlagen.
Das einzige was vielleicht noch besser ist als gentoo ist das eine oder ander BSD.

Vorallem hab ich Rechner auf gentoo am laufen, das hat den vorteil das man ein problem meist nur 1x mal lösen muss und es dann auf jeden rechner anwenden kann ;-)
 
Tja, mir geht's da eben so.
Mit arch bin ich nicht so richtig zufrieden gewehsen. Es sind wahr scheinlich mal wieder die kleinigkeiten. Ich konnte meine kernel nicht mehr selbst einstellen etc. vielleicht bin ich einfach zu doof.
Ein was hab ich bei meinem jetztigen gentoo anders gemacht. Kein KDE mehr! xfce4 kann mehr auch sehr schön einrichten und nur das installieren was man braucht.
KDE4.x hat aufen abhänigkeiten, ist Platten und System belastent.

Um gentoo gut zu händel muss man es möglichst sauber halten und nur das emergen was man wirklich braucht sonnst wird's sehr schnell unübersichtlich und schwer es stabiel zu halten.
 
Zurück
Oben