Mein Eth0 geht nicht

I

iceman8245

Jungspund
Hallo ,

ich bin sehr neu mit Linux am werkeln , hab schon paar mal mit VMware installiert und dann auch versucht ins netz zu kommen also per DSL hatte es auch mal kurz zum laufen und nach neustart ging es wieder nicht mehr .. aber egal das, hab es dann mal direkt installiert .. und nun mein Problem :

Beim ersten Installieren hat er mir auch ne Netzwerkkarte angezeigt die allerdingt deaktiviert war. Ich habe übrigens eine Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet er zeigt mir dann ne 3Com glaube ich an. damit hab ich es nicht versucht sondern hab die einigste broadcom die verfübar war genommen und versucht zu aktivieren das ging auch .. war auch im netz und konnte surfen dann hab ich auch da wieder neugestartet und sie war wieder deaktiviert so ein mist .. nun weiß ich nicht wie ich mein pc zum fliegen bekomme . hab kein netz .. welche netzwerkarte muß ich denn nehmen ?? er sagt auch beim hochfahren immer eth0 nicht verfügbar .. was mache ich falsch ..

bitte helft mit aber denkt bitte dran bin komplett neu hier .. danke

lg

iceman
 
Welche Distro hast du genau ?

hast ihm gesagt beim Start eth0 Aktivieren ?
stellt er wieder auf 3com driver um oder behält er denn treiber denn du ihm sagst ?!


LG
 
red hat 9.0

ja gerät aktivieren wenn comuter startet ist an ja

der 3com bleibt drin ja ..

das komische ist beim ersten mal ging es ja auch über vmware aber dann nachgestartet und nix mehr und aktivieren läst er sich auch nicht

wie gesagt hab ja ne broadcom gigabit karte drin aber die kann ich nicht auswählen

helf mir bitte
 
gute idee wenn du meinst es liegt daran.. aber warum sagt der dann

" .... gerät eth0 scheint zu fehlen initialierung verzögert ..

hab geschau auf der page der treiber heißt " Broadcom tg3 Linux Driver " und dabei ist einer der heißt "broadcom Tigon3" denke mal das ist der gleiche ..

okay bei dem treiber kommt keine fehler meldung gleich, erst später dann steht da aktivierung fehlgeschlagen aber komisch ist das es ja beim erstem mal geklappt hat bis zum neustart ..

und wenn ich dann /etc/initd/network restart machen kommt auch keine fehlermeldung mehr aber eth0 steht da jetzt auch nicht mehr drin
 
ne soory selbe fehlermeldung hatte nicht gespeichert hab es jetzt noch mal getestet ...

keine ahnung warum das nicht geht ..
 

Ähnliche Themen

Netzwerkkarte wird nciht eingebunden, module oder anderes Problem

XenServer findet zweite Netzwerkkarte nicht.

Netzwerk Bonding - Klärende Fragen

Probleme mit den Installiertem WLAN unter openSUSE 10.2 !!!!

WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

Zurück
Oben