Mehrkanal-Ton unter Linux

Diskutiere Mehrkanal-Ton unter Linux im Sound Forum im Bereich Hardware; Hey Leute! Wollte mal fragen, ob hier schon jemand Mehrkanal-Ton unter Linux laufen hat? Ich suche nämlich n Tool, mit dem man die Kanäle...

  1. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey Leute!

    Wollte mal fragen, ob hier schon jemand Mehrkanal-Ton unter Linux laufen hat? Ich suche nämlich n Tool, mit dem man die Kanäle einzeln testen kann.

    Ne Freunding hat n ASUS A7S333 mit C-Media CMI8738 6-Kanal-Chip und n Logitech Z-640. Wobei unter Windows die Treiben n paar Probleme machen. V-Links, V-Rechts und Center klingen sehr gut, der Sub ist n bischen komisch (kann aber auch am komischen Test-Tool liegen), H-Rechts geht und H-Links kommt nix raus... naja... wollt jetzt mal Linux testen, da ich doch n bischen mehr Vertrauen in Kernel-Module als in Windows-Treiber habe! (BTW: an der Hardware liegts nicht)

    Muss man eigentlich ausser das Modul entsprechend zu konfigurieren noch etwas beachten? Welche Tools unterstützen Mehrkanal? (xmms, mplayer...?)

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Moritz
     
Thema:

Mehrkanal-Ton unter Linux

Die Seite wird geladen...

Mehrkanal-Ton unter Linux - Ähnliche Themen

  1. Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

    Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner: Hallo! Leider bin ich kein Spezialist unter Linux oder Samba. Ich muss hier einen alten Linux Samba Server als Fileserver für einen neuen Windows...
  2. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  3. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

    Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  4. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  5. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...