Mehrkanal-Ton unter Linux

Diskutiere Mehrkanal-Ton unter Linux im Sound Forum im Bereich Hardware; Hey Leute! Wollte mal fragen, ob hier schon jemand Mehrkanal-Ton unter Linux laufen hat? Ich suche nämlich n Tool, mit dem man die Kanäle...

  1. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey Leute!

    Wollte mal fragen, ob hier schon jemand Mehrkanal-Ton unter Linux laufen hat? Ich suche nämlich n Tool, mit dem man die Kanäle einzeln testen kann.

    Ne Freunding hat n ASUS A7S333 mit C-Media CMI8738 6-Kanal-Chip und n Logitech Z-640. Wobei unter Windows die Treiben n paar Probleme machen. V-Links, V-Rechts und Center klingen sehr gut, der Sub ist n bischen komisch (kann aber auch am komischen Test-Tool liegen), H-Rechts geht und H-Links kommt nix raus... naja... wollt jetzt mal Linux testen, da ich doch n bischen mehr Vertrauen in Kernel-Module als in Windows-Treiber habe! (BTW: an der Hardware liegts nicht)

    Muss man eigentlich ausser das Modul entsprechend zu konfigurieren noch etwas beachten? Welche Tools unterstützen Mehrkanal? (xmms, mplayer...?)

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Moritz
     
Thema:

Mehrkanal-Ton unter Linux

Die Seite wird geladen...

Mehrkanal-Ton unter Linux - Ähnliche Themen

  1. 2 Ordner unter wget kopieren

    2 Ordner unter wget kopieren: Moin, ich habe vor kurzem Bekanntschaft mit dem Befehl wget gemacht und bin relativ begeistet. Einzelne Dateien kann ich von einem Server ohne...
  2. Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner

    Samba als Fileserver keine Berechtigung auf Unterordner: Hallo! Leider bin ich kein Spezialist unter Linux oder Samba. Ich muss hier einen alten Linux Samba Server als Fileserver für einen neuen Windows...
  3. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

    Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  4. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

    Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  5. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...