Mehrkanal-Ton unter Linux

Moritz

Moritz

Life is hard and so am I
Hey Leute!

Wollte mal fragen, ob hier schon jemand Mehrkanal-Ton unter Linux laufen hat? Ich suche nämlich n Tool, mit dem man die Kanäle einzeln testen kann.

Ne Freunding hat n ASUS A7S333 mit C-Media CMI8738 6-Kanal-Chip und n Logitech Z-640. Wobei unter Windows die Treiben n paar Probleme machen. V-Links, V-Rechts und Center klingen sehr gut, der Sub ist n bischen komisch (kann aber auch am komischen Test-Tool liegen), H-Rechts geht und H-Links kommt nix raus... naja... wollt jetzt mal Linux testen, da ich doch n bischen mehr Vertrauen in Kernel-Module als in Windows-Treiber habe! (BTW: an der Hardware liegts nicht)

Muss man eigentlich ausser das Modul entsprechend zu konfigurieren noch etwas beachten? Welche Tools unterstützen Mehrkanal? (xmms, mplayer...?)

Vielen Dank und viele Grüße,
Moritz
 

Ähnliche Themen

nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25

add machine script unter samba opensuse 11

Amavis & Benachrichtigungen

Diveres Anfängerfragen

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

Zurück
Oben