Mehrkanal-Ton unter Linux

Diskutiere Mehrkanal-Ton unter Linux im Sound Forum im Bereich Hardware; Hey Leute! Wollte mal fragen, ob hier schon jemand Mehrkanal-Ton unter Linux laufen hat? Ich suche nämlich n Tool, mit dem man die Kanäle...

  1. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey Leute!

    Wollte mal fragen, ob hier schon jemand Mehrkanal-Ton unter Linux laufen hat? Ich suche nämlich n Tool, mit dem man die Kanäle einzeln testen kann.

    Ne Freunding hat n ASUS A7S333 mit C-Media CMI8738 6-Kanal-Chip und n Logitech Z-640. Wobei unter Windows die Treiben n paar Probleme machen. V-Links, V-Rechts und Center klingen sehr gut, der Sub ist n bischen komisch (kann aber auch am komischen Test-Tool liegen), H-Rechts geht und H-Links kommt nix raus... naja... wollt jetzt mal Linux testen, da ich doch n bischen mehr Vertrauen in Kernel-Module als in Windows-Treiber habe! (BTW: an der Hardware liegts nicht)

    Muss man eigentlich ausser das Modul entsprechend zu konfigurieren noch etwas beachten? Welche Tools unterstützen Mehrkanal? (xmms, mplayer...?)

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrkanal-Ton unter Linux

Die Seite wird geladen...

Mehrkanal-Ton unter Linux - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  2. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...
  3. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  4. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...