mehrere Sounds parallel - eine allgemeine Lösung

A

apriori

Hallo allerseits!

Mich würde mal interessieren, welche Lösung ihr für das "Problem", mehrere Sounds gleichzeitig abzuspielen am besten findet. NAS, Jackd, Artsd, esd, alsa/oss-only, dmix ... es gibt ja schließlich unglaublich viele Herangehensweisen. Trotz Recherchen werde ich einfach nicht schlüssig, welcher Weg der Beste ist - vor allem, welche Lösung als Standart für eine Distro, bei der ich mitarbeite, taugen würde.
Dmix, artsd, esd und alsa/oss-only schließe ich zunächst aus, da keins dieser Verfahren eine Lösung des Problems für wirklich alle Soundkarten liefert, ohne dass für bestimmte Karten wiederum bestimmte Einstellungen vorgenommen werden müssen.
Zudem sind gerade artsd und esd miserabel in Hinblick auf ihre Latenz.

Bleiben noch NAS und Jackd, was wisst ihr über sie? Taugen sie für den Standarteinsatz in einer Distro? Welche Probleme gibt es, ältere Programme zu migrieren, bzw. ist das überhaupt immer möglich?

MfG
apriori
 

Ähnliche Themen

mencoder TV

Zurück
Oben