Mehrere Links downloaden

W

woodghost

Mitglied
Hallo erstmal,
kennt jemand von euch ein Programm für Konqueror wo ich auf einer Internetseite
mehrere Links Downloaden kann (Rechtsklick Aktionen).
Sozusagen einen Filter der alle Tags raussucht und dann an KGet oder so weitergibt.
Am besten mit der möglichkeit z.B. nur *.jpg, *.zip ... auszuwählen.

Im Voraus schon mal danke
 
am besten macht sich für sowas nen script, dass dann alle links auf der page an wget schickt deren format auf dasss gewünschte paßt.
danach kannste das script in kde einbinden und dann im aktionenmenü auswählen, oder einfacher: ins öffnen mit... menü übernehmen.
 
hm. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als so ein script + gui zu coden.
Wenn ich erfolg hab dann meld ich mich wieder.
:rolleyes:
 
gui brauchste nicht zwingend. das script reicht vollkommen.
 
und so könnte der ablauf aussehen ;)

erstmal die entsprechene seite mit wget saugen / dann alle href tags mit *.jpg oder *.zip in der url mit hilfe von regex ausdrücken suchen und in ein array schieben / das array in einer schleife abarbeiten und dabei jedes element wieder mit wget saugen
 
snax schrieb:
und so könnte der ablauf aussehen ;)

erstmal die entsprechene seite mit wget saugen / dann alle href tags mit *.jpg oder *.zip in der url mit hilfe von regex ausdrücken suchen und in ein array schieben / das array in einer schleife abarbeiten und dabei jedes element wieder mit wget saugen

Jepp! Und so hab ich das jetzt auch gemacht. Allerdings mit GUI in Perl (Perl-Qt). Ist zwar noch ein bisschen verbugt,aber was solls.
 
woodghost schrieb:
Jepp! Und so hab ich das jetzt auch gemacht. Allerdings mit GUI in Perl (Perl-Qt). Ist zwar noch ein bisschen verbugt,aber was solls.

hey kewl ;)

sollte hier nich noch ein forum extra für codeschnipsel aufgemacht werden?
ich wär :dafuer:
 
snax schrieb:
hey kewl ;)

sollte hier nich noch ein forum extra für codeschnipsel aufgemacht werden?
ich wär :dafuer:

Ich poste das heute Abend mal. Wenns denn jemanden interessiert. :frage:
 
also... deine idee gefällt mir und ich wollt grad anfangen meine erste firefox extension zu schreiben 8)
da hab ich das hier gefunden -> http://www.bengoodger.com/software/tabloader/

weiss jetzt leider nicht warum du unbedingt konqueror verwenden willst (find den nicht so toll), browse lieber mit firefox bwz moz.
 
Tja muss ich wohl wieder auf Firefox umsteigen :]
Keine Ahnung warum ich konqueror benutze ist wohl sowas wie Faulheit :rolleyes:. Hab bis vor nem halben Jahr Opera hergenommen,
der hat mir allerdings des öffteren ein paar downloads zerschossen.
 

Ähnliche Themen

Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server

Gnome-Menüs und mehr sichern

kde4 Dolphin Speichermedien

open Outcast Tech Demo

Hilfe

Zurück
Oben