Mehrere Festplatten -> 1 Ordner

Tip: Installier screen. Dann kannste mit screen -R <NameDerSitzung> eine sitzung starten, die du mit <STRG>-A D (Strg-A drücken, loslassen dann d drücken) in den Hintergrund schieben kannst. Du kannst dich dann abmelden und jederzeit wieder mit screen -R <SelbeNameWieOben> zu der Sitzung zurückkehren und siehst die letzten Ausgaben
 
hi,

ich arbeite über putty an meinem server. Ich würd putty dann gern auch mal ausmachen, bei solchen Geschichte.Funktioniert das auch in dem zusammenhang?
 
wie soll ich den kernel denn am besten komplieren?nur mit make?
 
make && make modules_install
(wenn die Kernelversion eine andere als die aktuelle (uname -a) ist.
 
hm, wenn ich mich mit putty wieder verbinde mir den bildschirm durch screen -R SCREENNAME den Screen wieder her hole.. generiert er ein neues Fenster.
 
Du hattest vorher auch per Strg-A D die Verbindung zu dem Screen getrennt ? Du hast beides Mal Screen -R unter dem selben User mit dem selben Screennamen verwendet? screen -ls zeigt dir ansonsten eine Liste der offenen Sessions
 
hi,

irgendwie erhalte ich beim ausführen folgenden fehler:

lib/kobject_uevent.c: In function âkobject_action_typeâ:
lib/kobject_uevent.c:58: error: syntax error before âifâ
make[1]: *** [lib/kobject_uevent.o] Error 1
make: *** [lib] Error 2

woher rührt dass?Kann das davon kommen, dass alte makes abgebrochen wurden?
 
hmm. es wäre möglich. Lass einmal make clean laufen.
Merkwürdig, woher hast du die Sourcen? Fehler beim Kompilieren habe ich seit Jahren nicht mehr gehabt.. Wenn du danach nochmal make laufen lässt, schick ein paar mehr Zeilen als die letzten 5. Du kannst gleich
make clean && make
laufen lassen..
 
hi,

ich hab die sourcen per aptitude.. ich hab das tar.bz2 packet nochmal entpackt. es läuft gerade.

Ok hab gerade nen Problem mit den Screens:
There are screens on:
12126.4005.MyScreen (Attached)
12023.MyScreen (Attached)
11648.MyScreen (Detached)
10154.pts-0.Ghost (Detached)
4005.MyScreen (Attached)
5 Sockets in /var/run/screen/S-ocean-driver.


Wenn ich in MyScreen will, baut er nur nen neuen screen auf.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ok nach nen paar Stunden make hab ich folgenden Fehler bekommen:

lib/kobject_uevent.c: In function âkobject_action_typeâ:
lib/kobject_uevent.c:58: error: syntax error before âifâ
make[1]: *** [lib/kobject_uevent.o] Error 1
make: *** [lib] Error 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade mal deine .config irgendwo hoch und sag Bescheid welche Kernelversion das ist, ich probiere die dann mal mit den offiziellen Sourcen aus (kannst du parallel auch machen, du findest die auf kernel.org)
 
und die Kernelversion?

EDIT: Du hattest auch was von nem Patch erwähnt, was war das für einer??
 
ich warte noch auf die Kernelversion damit ichs mal kompilieren kann.. hast du ne direkte URL zum Downloades des PatcheS?
 
Die Kernelversion ist doch 2.6.15-51-server.

Ich hab den Patch nicht runtergeladen, sondern nur die angebenden Verändungen vorgenommen.
 
Hey,

sorry ich hatte nicht gesehen dass du die Kernelversion reineditiert hattest. Ich probier nachher mal ob ich das ganze nach den Änderungen mit nem Originalkernel kompilieren kann, meld mich später..
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Gnome-Menüs und mehr sichern

Fileserver LVM post mortem

RAID+LVM mount - Problem

Samba als PDC [Short-HOWTO]

Zurück
Oben